Gegessen und getrunken wird immer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der Chart des Index für die 28 grössten europäischen Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen scheint wie mit einem Lineal gezogen.
Seit Frühjahr 2009 kennt der Index nur eine Richtung – nach oben
Die Entwicklung des STOXX 600 Food & Beverage Net Return Index (Bild 1) ist wirklich eindrücklich. Aus Sicht der Charttechnik gibt es kein Halten. Einzig die Widerstandslinie bei 550 Punkten könnte ihm noch etwas Bauchweh machen. Es gilt, diese Marke ganz genau im Auge zu behalten. Die drei grössten Positionen im Index sind (Gewichtung in Klammern): Nestlé (29,08%), Unilever (9,65%) und Diageo (9,16%). Mit dem ComStage ETF STOXX 600 Food & Beverage TR (ISIN: LU0378435803) können Investoren diesen Index fast eins zu eins replizieren. Dies mit einer Total-Return-Komponente (siehe „TR“ im Namen). Das heisst, die Dividenden werden dem Fonds angerechnet. Handel an der Börse Frankfurt (Xetra). Das Total Expense Ratio (TER) beläuft sich auf 0,25% p.a. Die ETF-Website-Adresse der Commerzbank lautet: www.comstage.de
Risikohinweis: Aktien sind volatil. Deshalb kommt dieser ETF nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.
Quelle: www.youquant.com
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.