Gegenkandidatin ja, doch Köhler soll bleiben
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Tagesschau.de berichtet von einer neuen Umfrage.
Quelle : http://www.tagesschau.de
Die SPD-Nominierung von Gesine Schwan als Präsidentschaftskandidatin stößt auf ein geteiltes Echo. Laut einer Blitzumfrage von infratest dimap mit 1000 Teilnehmern begrüßt zwar eine Mehrheit, dass die SPD eine eigene Kandidatin aufstellt, die meisten sehen darin jedoch vornehmlich Parteitaktik. Nur eine Minderheit sieht die Zeit dafür gekommen, dass eine Frau das Amt des Bundespräsidenten übernehmen sollte.
Bei einer Direktwahl würde in jedem Fall der Amtsinhaber Horst Köhler gewinnen. Selbst bei den Sozialdemokraten hätte er eine deutliche Zwei-Drittel-Mehrheit.
Ohnehin ist Köhler laut der Blitzumfrage mit Abstand der beliebteste amtierende Politiker in Deutschland, während SPD-Chef Beck zum dritten Mal in Folge einen neuen Negativrekord setzt.
Auch wenn Kurt Beck es immer wieder beteuert, dass es nach der Bundestagswahl keine Zusammenarbeit mit der Linkspartei gebe - in der Gesamtbevölkerung und sogar bei seinen eigenen Anhängern glaubt ihm nur eine Minderheit.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.