GEA GROUP - Kursverluste von weiteren 30% möglich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gea Group - WKN: 660200 - ISIN: DE0006602006
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,62 Euro
Rückblick: Die exp. GDL 50 um 10,80 Euro stellte für die Käufer in den Aktien von GEA eine zu hohe Hürde dar und nach dem diese von Mitte Januar bis eben zu diesem Hoch das Kursgeschehen kurzzeitig dominieren konnten, mussten sie diese Dominanz wieder an die Verkäufer abgeben. Seit dem kommt der Aktienkurs wieder deutlich unter Druck und nachdem nun auch die Unterstützung um 9,45 Euro nach unten durchbrochen wurde, näher sich die Aktie wieder ihrem bisherigen Bärenmarkttief bei 8,04 Euro.
Damit scheint nun auch die Hoffnung der Käufer, dass der im Januar vollzogene Ausbruch unter die Unterstützung bei 9,45 Euro als Fehlsignal enden könnte, verflogen zu sein, denn mit dem aktuellen Verlaufsmuster zeigt Gea zunächst wieder klares Trendverhalten. In diesem bärischen Umfeld sind Kursgewinne zunächst nur als temporäre Erholungen zu werten, die eher neue Verkaufs- denn Kaufkurse darstellen.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in den Gea Aktien ist bärisch und mit dem Druck seitens der Verkäufer sind nun auch weitere Kursverluste bis in den Bereich von 5,87 Euro auf mittelfristige Sicht möglich. Zwischenzeitlich eingestreute Erholungen sollten hierbei jedoch eingeplant werden.
Alternativ gelingt es den Käufern, die Kurse über 10,35 Euro zu treiben und so noch einmal die Chance auf eine Erholungsausdehnung bis auf 12,45 Euro bis 14,00 Euro zu wahren.
Kursverlauf vom 12.06.2008 bis 20.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.