GEA - Bullen können sich noch einmal retten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Gea Group - WKN: 660200 - ISIN: DE0006602006
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 17,25 Euro
Rückblick: Am 24. August fielen die Aktien von Gea unter die bisher federführend Aufwärtstrendlinie zurück, wobei dieses Verkaufssignal per Tagesschluss generiert werden konnte. Direkt im Anschluss aber schafften es die Verkäufer nicht, dieses auch durch weitere fallende Notierungen zu bestätigen. Stattdessen setzte ein Pullback ein, mit dem sich die Kurse wieder vom Tief bei 15,25 Euro erholen konnten.
Der relativ schwache Ausbruch nach unten war bereits ein kleiner Fingerzeig in Richtung der Bären, dass es sich bei diesem um ein Fehlsignal handeln könnte. Dieses Bild festigte sich in den vergangenen Tagen weiter, denn mit den hier erfolgten Kursgewinnen konnte die Aktie bereits wieder erste Widerstände nach oben durchbrechen. Dazu zählen auch das letzte Erholungshoch und die kurzfristige Abwärtstrendlinie.
Charttechnischer Ausblick: Vor allem die in den letzten Tagen aufgetretene Aufwärtsdynamik legen derzeit eine Fortsetzung des mittelfristigen Aufwärtstrends nahe. Eine kurzfristige Korrektur hin zu 16,50 – 16,06 Euro kann derzeit zwar nicht ausgeschlossen werden, die Chancen, dass es anschließend aber zu einem neuen Anlauf auf das Jahreshoch kommt, haben sich in den letzten Tagen deutlich verbessert. Darüber liegt ein nächstes Ziel dann bei 19,85 Euro.
Unter 15,95 Euro aber sollte die Aktie nun nicht mehr zurückfallen. Weitere Verkäufe bis auf 14,60 Euro und 13,54 Euro könnten diesem Verkaufssignal folgen.
Kursverlauf vom 04.01.2010 bis 07.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.