GDF Suez – Hat wieder Zukunft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
GDF Suez –WKNA0ER6Q - ISIN: FR0010208488
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 16,76 Euro
Der französische Versorger GDF Suez hat wieder Zukunft. Nach einer milliardenschweren Wertberichtigung auf europäische Kraftwerke und einem Einbruch des Nettogewinns um 61% in 2012 will der Konzern in 2015 wieder schwarze Zahlen schreiben. Der Konzernumbau soll beschleunigt sowie Kosten, Investitionen und Schulden sollen abgebaut werden. Seit Vorlage des Jahresergebnis am 28.02.2013 setzte in der Aktie eine Erholungsbewegung ein. Die letzten beiden Monatskerzen positiv. Ein erster Stimmungsumschwung ist zu verzeichnen. Die Abwärtstrends sind allerdings noch intakt.
Hinweis: Im Chart (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.
Monatskerzen – GDF Suez S.A.
Die Abwärtstrends sind intakt. Ein Bruch des seit 2011 laufenden Abwärtstrends würde im langfristigen Bild zwar Potenzial bis ca. 20 Euro freisetzen – doch selbst dann würde der Kurs noch im langfristigen Abwärtstrend verlaufen.
Wochenkerzen - GDF Suez S.A.
Die Wochenkerzen an sich sind interessant. Ende April bildete sich ein shooting star. Dessen Docht und Hoch stellt einen Widerstand dar, der bislang nicht überwunden werden konnte. Die letzten Wochenkerzen als auch die aktuelle Entwicklung lassen aber einen Ausbruch und Test des Abwärtstrends zu. Negativ wäre kurzfristig ein Fall unter 15,99 Euro per Weekly-Close.
Tageskerzen – GDF Suez S.A.
Die Tageskerzen zeigen seit Mitte April einen Aufwärtstrend-Kanal sowie zuletzt aufgefangene Gewinnmitnahmen. Damit erhöht sich die Chance auf steigende Kurse in Richtung 18,- Euro bzw. in Richtung der oberen Begrenzung des Trendkanals. Positiv neue Hochs im Aufwärtstrend – negativ unter 15,99.
Fazit:
Gegen den vorherrschenden Trend zu investieren ist stets spekulativ. Ein Ausbruch über 16,765 Euro per Daily-Close und somit aus der kurzfristigen Range der letzten Tage bietet jedoch die Chance, dass der Abwärtstrend seit 2011 geknackt werden kann mit Ziel 18,00 Euro. Die „Trend-Ampel“: Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.