Analyse
21:03 Uhr, 09.04.2008

GARMIN - Ist das jetzt ein BIAS Wechsel?

Garmin - Kürzel: GRMN - ISIN: KYG372601099

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand:45,93 $

Charttechnischer Rückblick: Die Frage aus der Überschrift ist durchaus berechtigt. Seit dem Rallyehoch bei 125,68 $ zeigen sich massive Gewinnmitnahmen in der GARMIN Aktie.

Der deutliche Kursrutscht steht kurz davor einen nachhaltigen Trendbruch einzuleiten. Der Aufwärtstrend mit Ursprung 2001 befindet sich in Gefahr. In dieser laufenden Woche rutscht der Basiswert unter 50,00 $. Was heißt das jetzt?

Charttechnischer Ausblick: Es zeichnet sich ab, dass eine langfristige Konsolidierungsphase ansteht. Nachdem der erste Abwärtsschub gelaufen ist, kann davon ausgegangen werden, dass der Basiswert möglicherweise nochmal den 60er Kursbereich kontaktiert. Hier sollte aber nicht "blind" in das fallende Messer gegriffen werden. Es sollte einem bewußt sein, dass hier massiver Verkaufsdruck vorliegt und derzeit die bärischen Marktteilnehmer den Kursverlauf bestimmen.

Erst bei Kurszuwächsen bis über die weit entfernte 80,45er Marke schwenkt das BIAS wieder auf bullisch. Erst dann wären wieder Kurssteigerungen bis 125,00 $ möglich.

Kursverlauf vom 13.07.2005 bis 09.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten