Analyse
15:57 Uhr, 27.05.2010

GARMIN - Auf Messers Schneide

Erwähnte Instrumente

  • Garmin Ltd.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Garmin - Kürzel: GRMN - ISIN: KYG372601099

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 32,32 $

Rückblick: Nach einem starken Abverkauf im Oktober vergangenen Jahres gelang es der Aktie von Garmin den ursprünglich positiven Trend bei 26,54 $ im November 2009 wieder aufzunehmen. Innerhalb einer mehrmonatigen Aufwärtsbewegung folgte am 25.03. bei 40,47 $ ein neues Bewegungshoch innerhalb einer grossen Dreiecksformation. Das hohe Niveau konnte jedoch nicht lange gehalten werden und Garmin durchbrach am 05.05. bei 34,40 $ den Aufwärtrend.

Nach einem Pullback an die Trendlinie und einer kurzen Seitwärtsbewegung wurde zum gestrigen Handelstag auch die Unterstützung bei 32,00$ per Schlusskurs nach unten verlassen und ein weiteres bearisches Signal gebildet.

Charttechnischer Ausblick: Sollte die Aktie nicht schnellstens über diese Unterstützung zurückfinden und den Abwärtstrend oberhalb von 34,00 $ überschreiten, sind weitere Abverkäufe bis 26,54 $ zu erwarten. Hierbei bietet die Unterstützung bei 31,11 $ nur kurzfristigen Halt.

Erst oberhalb des Hauptwiderstandes bei 35,61 $ können sich wieder mittelfristige Erholungstendenzen einstellen. Ein Sprung über die frühere Aufwärtstrendlinie scheint derzeit aber in weite Ferne gerückt.

Kursverlauf vom 15.10.2009 bis 27.05.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Thomas May zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten