GAM Star UK schlägt den Index
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der von GAM Investment Director Ross Hollyman gemanagte GAM Star UK Dynamic Equity zeigt bereits im ersten Jahr seines Bestehens eine signifikante Performance. Im Vergleich zur Benchmark-Performance von 15,48 Prozent des FTSE All Share erzielte der GAM-Fonds eine Rendite von 19,11 Prozent. Der Fonds wurde im November 2003 aufgelegt und erhielt bereits vor seinem Start das Rating "A (new)" von Standard & Poor’s.
Doreen Mallon, Geschäftsführerin der GAM Fonds Marketing GmbH, kommentiert: "Ross Hollyman verfolgt einen unverwechselbaren Investmentansatz. Er ist ein aktiver Stock-Picker, der umfangreiche quantitative Analysen zur Bestimmung der Aktienauswahl einsetzt. Die erzielte Performance spricht für seinen Ansatz."
Zum Ausblick bei britischen Aktien sagt Ross Hollyman: "Wir erhalten langsam greifbarere Beweise für den Margendruck. Im Junk-Bereich des Industriesektors hat es bereits einige Warnungen und Abwertungen gegeben, und wir erwarten noch mehr. Aktien mit Pricing Power in diesem Bereich stehen immer noch recht gut da, und wir stellen sicher, dass wir entsprechend investiert sind und Aktien geringerer Qualität abstoßen."
Im ersten Quartal 2005 wird ein weiterer von Ross Hollyman gemanagter Fonds in Deutschland zum Vertrieb zugelassen werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.