Nachricht
11:17 Uhr, 21.12.2004

GAM Star UK schlägt den Index

Der von GAM Investment Director Ross Hollyman gemanagte GAM Star UK Dynamic Equity zeigt bereits im ersten Jahr seines Bestehens eine signifikante Performance. Im Vergleich zur Benchmark-Performance von 15,48 Prozent des FTSE All Share erzielte der GAM-Fonds eine Rendite von 19,11 Prozent. Der Fonds wurde im November 2003 aufgelegt und erhielt bereits vor seinem Start das Rating "A (new)" von Standard & Poor’s.

Doreen Mallon, Geschäftsführerin der GAM Fonds Marketing GmbH, kommentiert: "Ross Hollyman verfolgt einen unverwechselbaren Investmentansatz. Er ist ein aktiver Stock-Picker, der umfangreiche quantitative Analysen zur Bestimmung der Aktienauswahl einsetzt. Die erzielte Performance spricht für seinen Ansatz."

Zum Ausblick bei britischen Aktien sagt Ross Hollyman: "Wir erhalten langsam greifbarere Beweise für den Margendruck. Im Junk-Bereich des Industriesektors hat es bereits einige Warnungen und Abwertungen gegeben, und wir erwarten noch mehr. Aktien mit Pricing Power in diesem Bereich stehen immer noch recht gut da, und wir stellen sicher, dass wir entsprechend investiert sind und Aktien geringerer Qualität abstoßen."

Im ersten Quartal 2005 wird ein weiterer von Ross Hollyman gemanagter Fonds in Deutschland zum Vertrieb zugelassen werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten