Nachricht
17:41 Uhr, 23.10.2012

Fuchs Petrolub steigert Umsatz und Ergebnis

Erwähnte Instrumente

Mannheim (BoerseGo.de) - Der Schmierstoffhersteller Fuchs Petrolub mit Sitz in Mannheim (Bundesland Baden-Württemberg) kann trotz europäischer Staatsschuldenkrise weiter zulegen. In den ersten neun Monaten konnte Fuchs Petrolub vorläufigen Zahlen zufolge sowohl beim Umsatz als auch beim Ergebnis Steigerungen vorweisen.

Das Unternehmen erzielte in den ersten neun Monaten einen Umsatz im Volumen von 1,379 Milliarden Euro, nach 1,239 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Das entspricht einer Steigerung um 11,3 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte um 12,3 Prozent auf 224,2 Millionen Euro erhöht werden.

Im Ausblick auf das Gesamtjahr zeigt sich Fuchs Petrolub zuversichtlich. „Sollte auch im letzten Quartal des Jahres keine erhebliche Veränderung in der gesamtwirtschaftlichen Lage eintreten, erwartet der Konzern für das Gesamtjahr ein EBIT von etwa 10 Prozent über dem Vorjahreswert von 264,2 Millionen Euro“, wie das Fuchs Petrolub auf seiner Website mitteilte.

Die endgültigen Zahlen für das dritte Quartal und die ersten neun Monate will Fuchs am 5. November 2012 veröffentlichen.

Die Fuchs Petrolup AG ist ein Anbieter von Schmierstoffen. Der deutsche Konzern konzentriert seine Aktivitäten neben der Herstellung von Standardprodukten auch auf die Entwicklung von Speziallösungen für verschiedene Marktnischen. Die Produktpalette umfasst Schmierstoffe für Auto- und Motorradfahrer, Gütertransport, Personenverkehr, Stahlindustrie, Bergbau, Fahrzeug- und Maschinenbau sowie für die Bauwirtschaft und den Agrarbereich.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten