Nachricht
14:25 Uhr, 26.08.2011

Frontline dreht im 2. Quartal in Verlustzone

Erwähnte Instrumente

New York (BoerseGo.de) – Das US-Unternehmen Frontline hat im zweiten Quartal einen Verlust hinnehmen müssen, nachdem im Vorjahresquartal noch ein Gewinn verbucht werden konnte. Zugleich fiel auch der Umsatz des Unternehmens deutlich ab. Während beim Ergebnis jedoch die Erwartungen der Experten verfehlt wurden, konnte man beim Umsatz die Prognosen der Analysten übertreffen.

Das Ergebnis des Unternehmens sackte von im Jahresvergleich von plus 81,31 Millionen Dollar auf minus 35,24 Millionen Dollar ab. Der Verlust je Aktie wurde mit 0,45 Dollar angegeben, nach plus 1,04 Dollar im Vorjahr. Der Umsatz sank im gleichen Zeitraum von 356,12 Millionen Dollar auf 219,4 Millionen Dollar.

Analysten hatten im Vorfeld der Zahlen mit einem Verlust je Aktie von 0,38 Dollar gerechnet. Beim Umsatz wurden hingegen nur 140,6 Millionen Dollar gesehen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen