Nachricht
14:45 Uhr, 16.05.2007

Frontini übernimmt Fidelity European Aggressive Fund

Kronberg im Taunus (Fonds-Reporter.de) - Mario Frontini wird zum 1. Juni 2007 neuer Fondsmanager des Fidelity Funds - European Aggressive Fund. Dies teilte die Investmentgesellschaft am Dienstag mit. Sanjeev Shah, der den Fonds seit August 2005 leitete, übernimmt die Verantwortung für zwei Fidelity Fonds mit zentraler Bedeutung im britischen Markt.

Frontini wird zusätzlich zu seinem neuen Mandat wie bisher den Fidelity Funds - Italy Fund betreuen. Dieser übertraf seinen Vergleichsindex innerhalb der letzten drei Jahre um 70,2 Prozentpunkte. Frontini kam vor neun Jahren als Aktienanalyst zu Fidelity und wurde bald darauf Fondsmanager.

"Mario Frontini bringt als neuer Fondsmanager des Fidelity European Aggressive Fund langjährige Erfahrung und vielfältige Fähigkeiten ein. Er ist ein klassischer Fidelity Stockpicker, der die Märkte nach den attraktivsten Investmentgelegenheiten durchkämmt und seine Portfolios aus einzelnen Aktien von unten nach oben aufbaut", kommentierte Nicky Richards, Chief Investment Officer von Fidelity International für Europäische Aktien.

Frontini werde in den kommenden Wochen eng mit Sanjeev Shah zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten