Kommentar
13:00 Uhr, 13.09.2024

Friend.Tech: Woran ist das gehypte SocialFi-Projekt gescheitert?

Vor rund einem Jahr war es eines der Themen im aufkeimenden Krypto-Bullenmarkt. Was bleibt, sind unerfüllte Versprechen von Krypto-Influencern, ein Chart des Grauens und enttäuschte Anhänger der Web3-Revolution. BTC-ECHO

Die Hoffnung war groß: Mit der neuen Plattform sollte man seine eigene Social-Media-Persona monetarisieren und am Erfolg der Lieblings-Influencer teilhaben können. Key Opinion Leader (KOLs) aus dem Krypto-Space wie Ansem nutzten ihre enorme Reichweite auf X, um Plebs auf Friend.Tech zu locken und sie zum Erwerb deren Keys zu motivieren. Und während bekannte Krypto-Persönlichkeiten hohe Gewinne einstreichen konnten, blieb die breite Masse auf Verlusten sitzen. Nun verkündete das Team nach langem Dahinvegetieren des Projekts das Ende. Doch woran ist Friend.Tech genau gescheitert? Eine Spurensuche.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten