Fresenius: Klinische Studie belegt Verträglichkeit von Removab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Bad Homburg (BoerseGo.de) - In einer Phase II-Studie bei Patienten mit Magenkarzinom hat sich die Behandlung mit dem trifunktionalen Antikörper catumaxomab von Fresenius als generell gut verträglich erwiesen. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Das primäre Studienziel - Sicherheit und Verträglichkeit einer catumaxomab-Behandlung im Rahmen einer operativen Entfernung des Tumors - sei erreicht worden. Damit lägen erstmals kontrollierte Ergebnisse für eine solche perioperative Gabe von catumaxomab vor.
Erwartungsgemäß zeigten sich beim Gesamtüberleben der Patienten (sek. Studienziel) zwölf Monate nach der Behandlung noch keine statistisch oder klinisch relevanten Unterschiede zwischen den mit Removab behandelten Patienten und der Kontrollgruppe. Aufgrund der kurzen Nachbeobachtungszeit und der geringen Patientenzahl lasse dieses Ergebnis bislang keine Schlussfolgerung auf die Effektivität der Therapie zu, so Fresenius. Andere Studien mit vergleichbaren Patientengruppen zeigen laut Unternehmen erst nach etwa zwei Jahren einen Unterschied im Gesamtüberleben auf. In die zweiarmige, randomisierte und offene Studie wurden 55 Patienten mit operablem Magenkarzinom eingeschlossen. Nach Auswertung einer derzeit laufenden zweiten Studie, bei der der operativen Entfernung des Tumors noch eine vorgeschaltete Chemotherapie vorausgeht, werden die Daten zur Verträglichkeit und Sicherheit der Gabe von catumaxomab abschließend bewertet. Ferner sind Folgeanalysen zur Effektivität der Therapie vorgesehen, so das Unternehmen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.