Fresenius (Big Picture) – Nur ein Pullback
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Fresenius SE & Co. KGaAKursstand: 92,11 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Seit Anfang September konnte die Fresenius-Aktie eine deutliche Erholung starten. Auch überraschte der Kurs mit einem deutlichen GAP nach oben die Anleger. Allerdings ist diese Erholung nur als Pullback in Richtung des zuvor verlassenen langfristigen Aufwärtstrend-Kanals zu werten. Die Risiken überwiegen somit.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Monatskerzen - Fresenius SE
Nach erfolglosem Test der 100er-Marke ist die Aktie wieder rückläufig. Der langfristige Aufwärtstrend wurde verlassen. Eine anhaltende Konsolidierung ist zu erwarten. Ein Fall in Richtung 83,64 ist aus Sicht der Monatskerzen einzuplanen. Deutlich negativ wäre ein Break der runden 80er-Marke. Unwahrscheinlich für die kommenden Wochen sind neue Tops über der 100er-Marke.
Wochenkerzen - Fresenius SE
Der Aufwärtstrend wurde verlassen. Das hieraus zu erwartende Abwärtspotenzial wurde bislang nicht erreicht. Auch eine M-Formation (von März bis Anfang September) erwies sich als nicht zielführend. Der Kurs konnte in den letzten Wochen die Nackenlinie der M-Formation bei ca. 90,10 Euro wieder übertreffen. Soweit neutral bis leicht freundlich. Da jedoch die langfristige Aufwärtstrend-Linie und deren Bruch relevant ist, muss die Erholungsbewegung als Pullback eingestuft werden. Ein nochmaliger Test der runden 90er-Marke ist daher wahrscheinlich. Negativ unter 89 Euro – positiv über ca. 95 und folgend über 96 Euro – auch per Daily-Close.
Tageskerzen – Fresenius SE
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
****************************
✬✬✬ Salomons Candlestick-Service: ✬✬✬
✬✬✬ Informationen und Anmeldung: hier klicken✬✬✬
****************************
Börse kann einfach sein! Manchmal fällt es Ihnen gar nicht so leicht, das zu glauben? Bestimmt kann Stefan Salomon Sie in seinem Live-Seminar davon überzeugen. Hierin bringt er Ihnen bei, eigene Chartanalysen mit der Candlestick-Methode zu erstellen – und damit den Märkten einen Schritt voraus zu sein. Erstmalig findet das Seminar in den Räumen der BörseGo AG statt – dort, wo das Herz von GodmodeTrader.de schlägt. Näher können Sie dem Geschehen also kaum kommen. Weitere Informationen finden Sie hier.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.