Fresenius (Big Picture) – Langfristiger Aufwärtstrend in Gefahr
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Fresenius SE - WKN: 578560 - ISIN: DE0005785604
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 97,86 Euro
Geld verdient der Anleger im Trend. Einen schönen Aufwärtstrend bildete die Fresenius-Aktie in den letzten Monaten aus. Kurzfristig wurde jedoch in dieser Woche ein Verkaufssignal ausgelöst. Ein korrektiver Abwärtstrend-Kanal wurde nach unten verlassen. Zudem wurde eine Unterstützung bei 93,16 Euro geknackt. Damit wäre nun auch ein Test der runden 90er-Marke und des langfristigen Aufwärtstrends zu erwarten.
Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links die Zeitebene sowie den Zeitraum der dargestellten Kurse.
Monatskerzen - Fresenius SE
Die langfristige Übersicht der Monatskerzen. Die Fresenius-Aktie konnte im April bis knapp an die 100er-Marke heranlaufen – und scheiterte hier. Damit wäre auch ein seitliches herauslaufen aus dem Trend einzuplanen. Eine Seitwärtsbewegung innerhalb einer Range zwischen ca. 83,64 bis 96,93 Euro ist aus Sicht der Monatskerzen wahrscheinlich für die kommenden Wochen.
Wochenkerzen - Fresenius SE
Der Aufwärtstrend ist noch intakt. Die aktuell schwarze Wochenkerze ist jedoch negativ und verspricht einen Test der runden 90er-Marke. Ein Break dieses Niveaus dürfte weitere Gewinnmitnahmen auslösen – im Bereich zwischen 80 bis 83,64 Euro besteht eine sehr gute Unterstützungs-Zone – hier wäre im negativen Szenario auf Kaufsignale zu achten.
Tageskerzen – Fresenius SE
Kurzfristig positiv bei Rebreak in den Abwärtstrend per Daily-Close über ca. 94,20 Euro mit Ziel 96,00 Euro – weiter positiv über ca. 97 Euro. Kritisch unter 89 Euro mit Ziel 87,80 bis 83,64 Euro – ein überschießen nach unten könnte auch bis 80,00 Euro führen – dies dürfte aber dann eher ein gutes Einstiegslevel darstellen.
Fazit:
Aktuell eine interessante Chartsituation. Gelingt eine Ablösung vom Aufwärtstrend, so sollte sich dieser auch fortsetzen. Wahrscheinlicher ist jedoch eine Konsolidierung – die Fresenius-Aktie sollte dann im Bereich der Unterstützung bei ca. 83,64 Euro eine gute Kaufgelegenheit in Verbindung mit kurzfristigen Kaufsignalen bieten.
Viel Erfolg - IhrStefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.