FRAPORT - Ein Sturm zieht auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Fraport - WKN: 577330 - ISIN: DE0005773303
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 35,71 Euro
Rückblick: Nach dem Bruch der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie fiel der Aktienkurs von Fraport bis auf die Unterstützungszone um 34,48 Euro zurück. Hier konnte der Abverkauf zunächst zwar gestoppt werden, jedoch reichte das Kaufinteresse bisher nicht aus, um neue prozyklische Kaufsignale auszulösen.
Vor allem aus formationstechnischen Gesichtspunkten mahnt das Chartbild derzeit weiter zur Vorsicht. So zeichnet sich in der Fraport Aktie über die vergangenen Wochen eine bärische Dreiecksformation ab. Als Fortsetzungsmuster lässt diese einen Ausbruch nach unten erwarten und würde damit auch gleich eine große Schulter-Kopf-Schulter Formation vollenden.
Charttechnischer Ausblick: Die Vorzeichen in der Fraport Aktie sind derzeit aus Sicht der Bullen alles andere als beruhigend, auch wenn die Kurse sich jüngst stabilisieren konnten. Klassisch sollte diese Konsolidierungsphase nach unten hin aufgelöst werden, wobei ein Ausbruch unter 34,39 Euro dies prozyklisch bestätigen würde. Im Anschluss wären dann weitere Kursverluste bis auf 31,85 Euro und 29,40 Euro möglich.
Auf der Gegenseite zeigt sich bei einem Anstieg über 37,50 Euro per Tagesschluss ein neues Kaufsignal. Die bärischen Formationen würden mit diesem negiert werden und weitere Erholungschancen bis auf 41,99 Euro bestehen dann.
Kursverlauf vom 28.10.2009 bis 07.07.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.