Frankfurt-Trust legt Dach-Hedgefonds auf<br /><br />
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Investmentgesellschaft Frankfurt-Trust lanciert am 21. Februar 2005 einen Dach-Hedgefonds. "Wir sehen diese Produktart keinesfalls als überteuerten Mode-Gag für ahnungslose Anleger, sondern als sinnvolle, das Gesamtdepot stabilisierende Ergänzung der Anlagealternativen," so Karl Stäcker, Sprecher der Geschäftsführung von Frankfurt-Trust.
Der FT HegdeSelection werde eine breite Streuung über Single-Hedgefondsmanager und die unterschiedlichen Hedgefonds-Strategien bieten, teilte Frankfurt-Trust mit. In der Wahl der Zielfonds sei das Fondsmanagement grundsätzlich frei.
Gemanagt werde der Fonds aus der BHF-BANK-Gruppe heraus. "Wir haben mit dem in Paris ansässigen Unternehmen ALTIGEFI einen kompetenten, erfahrenen Hedgefondsmanager, der über einen hervorragenden Track-Record verfügt undbeste internationale Kontakte zu den Einzelanbietern pflegt," erläutert Stäcker. ALTIGEFI verwaltet in Frankreich 500 Mio. Euro ausschließlich in Dach-Hedgefonds. Vier von fünf Produkten sind von Morningstar mit fünf Sternen bewertet.
Ein weiterer Pluspunkt für den FT HedgeSelection ist nach Ansicht von Stäcker die Gebührenstruktur des Fonds: "Eine High-Watermark stellt sicher, dass den Anlegern die erfolgsabhängige Vergütung tatsächlich nur bei dauerhaftem Erfolg des Fonds belastet wird." Referenzgröße hierbei ist der Drei-Monats-EURIBOR.
Die Daten des FT HedgeSelection auf einen Blick: WKN: A0DLAU, ISIN: LU0204698467, Ausgabeaufschlag: 5 Prozent, Verwaltungsvergütung: 1,95 Prozent p.a. zuzüglich erfolgsabhängiger Vergütung, Depotbankvergütung: 0,25 Prozent p.a., Erträge werden im Fonds thesauriert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.