FranconoRheinMain steigert Mieteinnahmen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die FranconoRheinMain AG hat ihren Immobilienbestand im ersten Quartal 2008 weiter ausgebaut und die Mieteinnahmen deutlich gesteigert. Sie erhöhte sich auf insgesamt 2,7 Millionen Euro verglichen mit 1,2 Millionen Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Hieraus resultiert ein Ergebnis aus Vermietung von 2,3 Millionen Euro (Vorjahr: 0,6 Millionen Euro).
Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich in der Berichtsperiode auf 3,7 Millionen Euro (Vorjahr: 2,5 Millionen Euro). Davon entfielen 2,2 Millionen Euro (Vorjahr: 2,1 Millionen Euro) auf Höherbewertungen, die in Folge von unabhängigen Gutachten von Jones LangLaSalle vorgenommen wurden. Zinsaufwendungen in Höhe von 1,9 Millionen Euro haben das Nettoergebnis belastet. Hinzu kamen Ertragssteuern in Höhe von 1,5 Millionen Euro. Der Periodenüberschuss ging daher auf 0,3 Millionen Euro (Vorjahr: 1,3 Millionen Euro zurück.
Die FranconoRheinMain AG hat ihr Immobilienportfolio im ersten Quartal auf knapp 165 Millionen Euro ausgebaut. Zusätzlich wurden bis zum Bilanzstichtag weitere Mehrfamilienhäuser zu Anschaffungskosten von 4,1 Millionen Euro erworben, deren bilanzieller Übergang erst nach dem 31.03.2008 anstand.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.