Foris - neue Partnerschaften
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die FORIS AG hat sich zum Ziel gesetzt, die Anwälte ans Internet anzubinden. Dazu wurden jetzt zwei strategische Partnerschaftsverträge, nämlich mit Hewlett Packard als Hardware- und LeCare als Softwarehersteller abgeschlossen.
Diese Partnerschaften sieht FORIS als weiteren Schritt zum zentralen Anwaltsportal und damit der Möglichkeit eigene Produkte und Dienstleistungen über das Internet zu vertreiben. Der marktführende Prozessfinanzierer, die FORIS AG, hat mit Hewlett Packard einen auf die Bedürfnisse von Anwaltskanzleien zugeschnittenen AnwaltsPC konfektioniert. Auf dem angebotenen AnwaltsPC sind zahlreiche, für die Anwaltspraxis nützliche Inhalte vorinstalliert und der Anwalt kann über einen konfektionierten Browser unmittelbar auf Angebote der FORIS AG zugreifen.
Der Vertrieb startet am 9. März. Der Softwareanbieter LeCare bietet als erstes Unternehmen eine vollständig datenbankgestützte Software, die nicht mehr auf den einzelnen Arbeitsplätzen eines Netzwerkes installiert werden muß, sondern vollständig über das Internet genutzt werden kann (ASP). Damit kann der Anwalt weltweit auf seine Kanzlei und seine Akten zugreifen, was sowohl für den Einzelanwalt als auch für international vernetzte Großkanzleien besonders attraktiv ist. Alle Programm up- dates erfolgen permanent über das Internet. Das Programm wird auch die Dienstleistungsangebote und Informationsdatenbanken der FORIS AG enthalten. In das Programm ist die Erfahrung von 14 Jahren juristischer Softwareentwicklung eingeflossen.
Präsentation und Start der Vermarktung erfolgen auf der CeBit, wie auch über das Portal der FORIS AG ab dem 26. März 2001.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.