FORD - Verfehlte Erwartungen vertreiben Anleger
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Ford gilt als zweitgrößter Autobauer in den USA. Aufgrund der Chipkrise und der anhaltenden Lieferkettenproblematik gestaltete sich das vergangene Geschäftsjahr jedoch schwierig, wie die Zahlen zeigen:
Ford Motor verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,26 die Analystenschätzungen von $0,42. Umsatz mit $37,7 Mrd. über den Erwartungen von $35,77 Mrd.
Quelle: Guidants News
Als Reaktion kommt es bei der Aktie zu nachbörslichen Verlusten von fast fünf Prozent. Für das Chartbild eine bedrohliche Situation.
Topbildung im Gange
Zunächst die gute Nachricht: Noch ist nichts verloren. Zwar gerät durch die nachbörslichen Verluste der mehr als bedeutsame Unterstützungsbereich bei 18,62 - 19,06 USD unter Beschuss, doch noch hält dieser stand. Kann jener auch weiter verteidigt werden, bewegt sich die Ford-Aktie im übergeordneten Bild weiterhin in einer möglichen Konsolidierung. Wird dieser Support jedoch im Zuge von Anschlussverkäufen gebrochen, droht ein kleines Chaos. Wie im Chart eingezeichnet, wurde in den letzten Monaten eine Topformation in Form einer SKS ausgebildet. Als Nackenlinie gilt hierbei ebenfalls der Horizontalsupport bei 18,62 - 19,06 USD. Wird dieser nun gerissen, droht das dicke Sell-Signal. Als Konsequenz wäre folgend ein Kursrutsch in Richtung 16,58 USD zu erwarten.
Auf der Oberseite hingegen könnte nur auf antizyklischer Basis spekuliert werden. Gelingt es den Support/die Nackenlinie zu verteidigen, wäre ein kurzfristiger Rebound mit dem Kursziel 20,88 - 21,64 USD möglich.
Fazit: Die Quartalszahlen bringen die Bären in Stellung. Folgen jetzt Tagesschlusskurse unter 18,62 USD, dürfte dies den Beginn einer Korrektur darstellen.
Weitere interessante Artikel:
QUALCOMM - Zahlen können nicht den Durchbruch bringen
WACKER CHEMIE - Die Situation spitzt sich zu
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9,99 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen! |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.