QUALCOMM - Zahlen können nicht den Durchbruch bringen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Besonders die starke Nachfrage bei Smartphone-Chips erwies sich bei QUALCOMM als Umsatztreiber. Alleine in diesem Geschäftsbereich konnte der Umsatz um 42 % auf sechs Milliarden USD gesteigert werden. Doch auch insgesamt glänzte der Chipkonzern mit einem Umsatzwachstum von 30 %:
Qualcomm übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,23 die Analystenschätzungen von $3,01. Umsatz mit $10,7 Mrd. über den Erwartungen von $10,41 Mrd.
Quelle: Guidants News
Im Ergebnis fiel die Aktie jedoch nachbörslich um mehr als 3 %. Händler machten die verfehlten Erwartungen bei Auto-Chips hierfür verantwortlich. Wie könnte es mit dem Anteilsschein jetzt weitergehen?
Trotz Gewinnmitnahmen bullisch unterwegs
Prinzipiell verändern die nachbörslichen Verluste das Chartbild kaum. Durch die letzten Handelstage hat die Aktie bereits direkten Kurs auf den Allzeithoch-Bereich bei 190,30 - 193,58 USD genommen. Dieses Ziel gilt jetzt als nächster, wichtiger Meilenstein. Kann im Zuge eines anhaltenden Kaufmomentums, trotz Rückschlag nach den Earnings, diese Hürde aus dem Weg geräumt werden, ergibt sich ein weiteres prozyklisches Kaufsignal mit den Projektionszielen bei 200,96 USD sowie 214,49 USD.
Auf der Unterseite hingegen ist der Bereich bei 171 - 157,37 USD mit zwei Unterstützungen ausgestattet. EMA50 inklusive Horizontalsupport bilden hier einen Clusterbereich. Daher gilt die Long-Seite weiter als attraktiv, solange diese kumulative Unterstützung nicht gerissen wird. Tritt dieser Fall dennoch ein, dürften die Bären bei Tagesschlusskursen unter 171 USD wieder neuen Mut schöpfen.
Fazit: Trotz der Gewinnmitnahmen nach den Zahlen dominieren unverändert die Käufer das Chartbild bei QUALCOMM. Für neue Buy-Signale gilt es einen Anstieg über 193,58 USD abzuwarten.
Weitere interessante Artikel:
GLOBAL FASHION GROUP - Alles nur eine Verschnaufpause der Shorties?
DEUTSCHE BANK - Die große Erholungsstory geht weiter
Mehr Charts. Mehr Desktops. Mehr Mobilität. Mehr Guidants. Ab 9,99 Euro im Monat. Jetzt Guidants PRO holen! |
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.