Ford beabsichtigt mit einem Stellenabbau zukünftig Kosten zu kürzen.
Der amerikanische Autohersteller „Ford“ plant in den nächsten Jahren einen umfassenden Stellenabbau in Europa. Besonders stark betroffen sind die Standorte in Köln und Aachen. Von den insgesamt 2300 zu streichenden Arbeitsplätzen fallen rund 1700 auf die Verwaltungs- und Entwicklungsabteilung. Das Unternehmen verzichtet bis 2032 auf betriebsbedingte Kündigungen. Mithilfe von Abfindungs- und Frühverrentungsprogrammen soll der Austritt aus den Unternehmen dem Arbeitnehmer nahegelegt werden.
Wie Sie mit solchen Informationen umgehen und worauf ein zuverlässiger Investor achten sollte, klären wir im morgigen Webinar „Vernunft statt Gier und Angst - Teil 1: Börsenpsychologie in der Praxis“. Für die von uns zur Verfügung gestellten Webinare benötigt es keine Anmeldung. Nehmen Sie ganz einfach per beigefügten Link teil. Sie möchten außerdem informiert sein, welche Neuigkeiten in der Anleger- und vor allem Derivatewelt Sie unbedingt Bescheid wissen sollten? Dann schauen Sie doch auf unserem Instagram-Channel vorbei. Auf diesem veröffentlichen wir regelmäßig kompakt aktuelle Informationen zu den oben genannten Themen.
Beim Erwerb von Zertifikaten und Hebelprodukten sollten sich Anleger mit der Funktionsweise vertraut machen sowie die Chancen und Risiken kennen. Speziell die erhöhten Risiken bei Hebelprodukten sollten Anleger kennen. Zudem soll unbedingt auch auf die Bonität und damit auf das Ausfallrisiko des Emittenten geachtet werden. Weitere wichtige und wissenswerte Informationen zu unseren Produkten erhalten Sie unter der kostenlosen Rufnummer 0800 4000 910 oder auf unserer Internetseite www.hsbc-zertifikate.de.
Bereits in der Schulzeit entdeckte Julius Weiß seine Leidenschaft für die Welt der Kapitalmärkte. Direkt nach seinem 18. Geburtstag durfte er erste Trading-Erfahrungen mit Standard-Optionsscheinen auf Indizes und Währungspaare sammeln.
Nach seinem Abitur begann er ein duales Studium bei der HSBC und konnte durch Praxiseinsätze in insgesamt zwölf Abteilungen der Bank seine Kenntnisse über finanzwirtschaftliche Thematiken vertiefen. Während dieser Zeit fokussierte er sich mehr und mehr auf Kapitalmarktprodukte. Nun vermittelt er sein Börsen- und Tradingwissen regelmäßig in Webinaren sowie über Vorträge auf Anlegermessen. Zudem beantwortet er sowohl für institutionelle als auch für private Marktteilnehmer alle Fragen rund um das Produktangebot von HSBC.