Fonds auf Einkaufstour, Erholung erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Fondsverwalter auf der ganzen Welt planen ihre Anteile an Internet und Computer Unternehmen weiter zu erhöhen, da man der Meinung ist, das sich die kürzlich begonnenen Anstiege im Sektor auch weiterhin vollziehen werden. Dies besagt eine aktuelle Studie von Merrill Lynch & Co.
Die Anzahl der Vermögensverwalter, die die Anteile von Computer-Unternehmen am Gesamtdepot erhöhen möchten, verdoppelte sich auf 9%.
"Wir sind in der Mitte eines signifikanten Wendepunktes," so David Bowers, globaler Chef Investment Stratege bei Merrill Lynch. "Die Fed hat ihnen genug gegeben sodass sie zuversichtlich eine Erholung einplanen können."
Merrill Lynch hat in der vergangenen Woche 249 Fondsverwalter befragt, die insgesamt $278 Mrd. kontrollieren.
Etwa 57% der befragten Fonds-Bosse erwarten, dass sich die Gewinne der Unternehmen in den nächsten 12 Monaten steigern lassen. Vor einem Monat erwarteten noch 71%, dass eine umgekehrte Entwicklung stattfinden würde.
"Die Fondsverwalter auf der ganzen Welt bereiten sich für eine globale Erholung vor. Das ist nicht zu übersehen," so Bowes weiter.
Doch erwarten die Fondsverwalter eine Warscheinlichkeit von 33%, dass der Markt um 10% oder mehr in den nächsten 3 Monaten fallen wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.