Analyse
12:44 Uhr, 09.12.2014

FMC - Wenn der DAX fällt, steigt diese Aktie

Einer der Outperformer im DAX steht vor einem neuen Kaufsignal. Die Outperformance der Aktie auch im langfristigen Bild ist beeindruckend.

Erwähnte Instrumente

  • Fresenius Medical Care KGaA - WKN: 578580 - ISIN: DE0005785802 - Kurs: 60,13 € (XETRA)

Zugegebenermaßen ein etwas überspitzt formulierter Titel, dennoch ist es auffällig, dass sich gerade die Fresenius Medical Care-Aktie auch in turbulenten Zeiten im DAX sehr gut geschlagen hat. Man erinnere sich nur an die Jahre 2008 und 2011, wie im Vergleichschart unten sehr gut zu erkennen ist. Auch an einem schwachen Einzeltag wie heute ist Defensive gefragt. Nicht umsonst zählen Henkel, Fresenius und FMC zu den Tagesgewinnern.

Fresenius Medical Care vs. DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Technisch steht der Wert exzellent da. Die Analyse von Anfang September ging perfekt auf, das Kursziel von 60,27 Euro wurde erreicht. Im Fokus steht auch weiterhin das bisherige Allzeithoch bei 60,27 Euro. Kann sich der DAX-Titel per Wochenschlusskurs, besser noch Monatsschlusskurs, der zudem ja im Dezember auch der Jahresschlusskurs wäre, über 60,27 Euro etablieren, werden die nächsten Ziele bei 65,50 und 68,74 Euro aktiviert.

Rein aus Trendfolgesicht müsse der Stopp im großen Bild bei zumindest 50,75 Euro liegen. Da dieser aber aktuell sehr weit entfernt ist, wurde im Chart noch ein etwas getunter Stopp bei 56,20 Euro markiert. Sehr gut zu erkennen ist der Dreifachboden um 46,50 Euro, der nach einem korrektiven Rückgang Seit dem Jahr 2012 mit einem seit Juni laufenden Impuls gekontert wurde.

Die Aktie ist auch im Momentum-Depot auf meinem Desktop auf der Analyse- und Investmentplattform Guidants enthalten. Schauen Sie doch einmal vorbei!

Fresenius Medical Care Wochenchart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten