Fluxx.com bringt Lotto an die Supermarktkasse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Glücksspielspezialist Fluxx.com AG ermöglicht ab sofort das Spielen von Lotto-Tipps an der Supermarktkasse. Gemäß dem Prinzip "One-stop-shopping" kann der Kunde beim JAXX Lottoservice seinen Lottoschein neben seinen alltäglichen Einkäufen mit aufs Laufband legen und zusammen mit den anderen Produkten bezahlen, teilte das Unternehmen mit.
Seit knapp einer Woche laufen die ersten Testinstallationen in ausgewählten Supermärkten in Schleswig-Holstein. Hierzu gehören einige EDEKA-Geschäfte sowie die Märkte des Kieler Lebensmittelspezialisten Schlemmermarkt Freund. In den kommenden Wochen sollen sukzessiv weitere Filialen angebunden werden. In Vorbereitung seien auch Installationen in Geschäften der Fotokette FOTOPOINT, die mit rund 200 Filialen über ein breit gefächtertes Distributionsnetz im gesamten Bundesgebiet verfügt.
Die Kosten für die Terminals und die gesamten Dienstleistungen wie Spielscheinverarbeitung, Gewinnermittlung, Zahlungsverkehr und Kundenservice übernimmt Fluxx. Finanziert werden die Installationskosten über den Fluxx zustehenden Provisionsanteil, eine auf den Spieleinsatz erhobene Zusatzgebühr sowie über die Vermarktung der attraktiven Terminal-Werbefläche direkt am Point-of-Sale.
Neben dem Erschließen weiterer Vertriebswege verspricht sich Fluxx mit dem neuen Dienst auch eine Sicherung von Distributionswegen für die deutschen Lottogesellschaften. Im Fall einer Liberalisierung der Märkte in Europa wären die überregional agierenden Filialisten im Einzelhandel ein wichtiger Angriffspunkt für eindringende Wettbewerber, so Fluxx.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.