Analyse
15:45 Uhr, 14.09.2010

FIRST SOLAR - Leitet gewaltiges Rounding Bottom die bullische Trendwende ein?

Erwähnte Instrumente

First Solar - Kürzel: FSLR - ISIN: US3364331070

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 138,85 $

Rückblick: Die Aktien von First Solar befinden sich seit Monaten in einem leicht abwärtsgerichteten Seitwärtsmarkt, der übergeordnet die Form eines fallenden Dreiecks angenommen hat. Als zentraler Widerstand stellte sich dabei die Marke 142,66 $ heraus, an der die Aktie mehrfach scheiterte.

Gleichzeitig nimmt der Verlauf der letzten Wochen immer deutlicher die Züge eines trendwendebestätigenden Rounding Bottom an, dessen übergeordnet bullischer Charakter mit dem Bruch der Triggerlinie des fallenden Dreiecks in der vergangenen Woche eine erste deutliche Bestätigung erhalten hat.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt ein Bruch der Marke 142,66 $ per Tagesschlusskurs, so wäre die letzte signifikante Hürde auf dem Weg in Richtung 176,05 $ aus dem Weg geräumt. Kann First Solar auch diese Marke überschreiten sind mittelfristig Zugewinne bis 205,50 $ zu erwarten.

Fällt die Aktie jedoch unter 121,73 $ zurück, so ist von einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung oberhalb von 100,83 $ auszugehen, wobei ein Test dieser Unterstützung höchstwahrscheinlich zu einem weiteren Abprallen Richtung 142,66 $ führen wird. Fällt First Solar hingegen deutlich unter 100,83 $ zurück, so würde ein Verkaufssignal mit einem mittelfristigen Ziel bei 85,00 $ generiert.

Kursverlauf vom 10.10.2009 bis 13.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten