Kommentar
08:00 Uhr, 09.09.2024

Finanzmarkt: Das wird für Bitcoin und Krypto diese Woche wichtig

Neue US-Inflationsdaten sowie die EZB-Zinsentscheidung beeinflussen diese Woche die Kursentwicklung von Bitcoin (BTC). BTC-ECHO

Der gesamte Kryptomarkt wurde in der abgelaufenen Woche durch die stärkste Wochenkorrektur im US-Aktienindex S&P500 erfasst und mit gen Süden gezogen. Die Schwäche der Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) sorgte auch bei der Mehrheit der Altcoins für Kursabgaben. Bitcoin beendete die Handelswoche mit gut 4 Prozent Kursabschlag um 54.000 US-Dollar. Zwar verlor Ethereum (ETH) ähnlich stark, andere Altcoins wie Solana (SOL) und der Binance Coin (BNB) beendeten die Woche unverändert und konnten damit die zwischenzeitlichen Verluste egalisieren. Schlechte Zahlen aus dem produzierenden Gewerbe am Dienstag gepaart mit einem schwachen Arbeitsmarktbericht (NFP) am Freitag hatten für anhaltende Abverkäufe im Technologiesektor. Zweistellige Kursabgaben beim Chip-Gigant Nvidia belasteten die Kurse von Risiko-Assets zusätzlich.

Wie sich der Bitcoin-Kurs und der Kryptomarkt in der zweiten Handelswoche des statistisch schwachen Monats September entwickeln werden, dürfte insbesondere von den neuesten US-Inflationsdaten abhängig sein. Doch welche Termine stehen in dieser Handelswoche an? Ein Überblick.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten