Kommentar
08:00 Uhr, 26.08.2024

Finanzmarkt: Das wird für Bitcoin und Krypto diese Woche wichtig

US-Auftragseingänge, die neusten Schätzungen des Bruttoinlandsprodukts sowie frische Kerninflationsdaten aus den USA beeinflussen diese Woche die Kursentwicklung von Bitcoin (BTC). BTC-ECHO

Bitcoin (BTC) kann sich in der Vorwoche deutlich erholen. Dovishe Aussagen des Fed-Chefs Powell bei seiner Rede in Jackson Hole führte am Freitagnachmittag zu einem Befreiungsschlag. Die Krypto-Leitwährung stieg innerhalb weniger Stunden rund sieben Prozentpunkte auf zwischenzeitlich 64.987 US-Dollar gen Norden. Damit hat der BTC-Kurs den Großteil des Sell-Offs am Monatsanfang kompensiert und beendete die Handelswoche gut acht Prozentpunkte fester. Auch der restliche Kryptomarkt profitierte von der bullishen Kursentwicklung von Risikoassets und legte teils deutlich im Wert zu. Insbesondere die Top-10 Altcoins Solana (SOL), der Binance Coin BNB sowie Tron (TRX) wiesen ansehnliche Kurssprünge auf.

Ob sich der Bitcoin-Kurs und mit ihm auch die Kurse am Kryptomarkt auch in der neuen Wochen dem US-Aktienmarkt anschließen können, dürfte insbesondere von den neuesten US-Wirtschaftsdaten abhängig sein. Doch welche Termine stehen in dieser Handelswoche an? Ein Überblick.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten