FIELMANN – Rücksetzer sind eine Kaufgelegenheit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Fielmann Group AGKursstand: 103,50 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Die heute veröffentlichten Zahlen werden von den Anlegern unterschiedlich interpretiert. In der Mehrheit wird verkauft. So fiel die Aktie zum Tagesbeginn deutlich. Die Verluste wurden jedoch zum Teil wieder aufgefangen. So scheinen doch einige Anleger bereit zu sein, das derzeit recht hohe KGV vom ca. 25 für 2016 in Kauf zu nehmen, um sich am Marktführer hinsichtlich „Brille“ zu beteiligen. Die Fielmann-Aktie war allerdings selten wirklich günstig. Die Marktposition von Fielmann im hart umkämpfen Optiker-Geschäft in Verbindung mit den doch zu erwartenden Zuwachsraten aufgrund des demografischen Wandels zeigen hier eine „Wachstumsstory“ an. Davon ist auch der Fielmann-Vorstand überzeugt und ist zuversichtlich, auch wenn die Zahlen für das zweite Quartal an Tempo deutlich verloren haben – im Gegensatz zum ersten Quartal 2014. Allerdings wurden im ersten Quartal auch wetterbedingt durchaus Sondereffekte durch den Verkauf von Sonnenbrillen erzielt. Letztlich zeigt sich auch charttechnisch noch die Chance an, dass Rücksetzer eher Kaufgelegenheiten widerspiegeln, denn die Trends nach oben sind intakt.
Wochenkerzen - Fielmann AG
Zwei Aufwärtstrend-Kanäle wurden vor wenigen Wochen nach oben verlassen. Letztlich ein positives Signal, welches jedoch auch eine Überhitzung darstellt. Gesund wäre nun eine Pendelbewegung zwischen einer Widerstands-Zone im Bereich 110/108 und einer Unterstützung bei ca. 99,50 Euro. Ein Fall per Weekly-Close unter ca. 99 Euro dürfte zu Gewinnmitnahmen bis 95/93,50 Euro führen – hier wäre auf Kaufsignale zu achten. Ein Break der Widerstands-Zone hingegen wäre zwar auch ein Kaufsignal. Doch ein solcher Ausbruch könnte sich aufgrund der Überhitzungsanzeichen dann auch als Fehlsignal entpuppen – entsprechende Longpositionen wären strikt nachlaufend abzusichern.
Tageskerzen - Fielmann AG
Heute zu Handelsbeginn deutliche Rücksetzer und ein Fall unter 102 Euro, eine Unterstützung. Solange allerdings diese Marke nicht per Daily-Close unterschritten wird, dürfte sich „Rangetrading“ zwischen Widerstand und Unterstützung durchsetzen. Kritisch unter ca. 99 Euro.
Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.