FIDUKA Multi Asset jetzt auch im öffentlichen Vertrieb
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Der vor knapp sechs Monaten von Universal- Investment gemeinsam mit der FIDUKA Depotverwaltung GmbH zunächst als Exklusivprodukt für die eigene Vermögensverwaltung aufgelegte FIDUKA Multi Asset Classic UI ist nun mit einer neuen Anteilklasse (WKN A0QZM5) auch für den öffentlichen Vertrieb zugänglich.
Der FIDUKA Multi Asset Classic UI kann sich flexibel in unterschiedlichen Anlageklassen engagieren. Ziel sei es, langfristig über alle Marktphasen hinweg einen stetigen und stabilen Wertzuwachs bei möglichst geringen Schwankungen zu erzielen, teilte Universal mit. Seit seiner Auflage am 19. Dezember 2007 hat der Fonds 4,56 Prozent verloren. Im gleichen Zeitraum gab der Dow Jones EuroStoxx 50 um 11,04 Prozent nach.
Der FIDUKA Multi Asset Classic UI werde sich auf substanzstarke Aktien vornehmlich aus dem Large Cap-Bereich konzentrieren, hieß es. Er soll hauptsächlich in Einzelaktien, Aktienfonds, Zertifikate sowie in börsennotierte Derivaten investiert sein. Auch der Einsatz festverzinslicher Wertpapiere, offener Immobilienfonds oder Single-Hedgefonds (maximal zehn Prozent) sei möglich. Aktuell liegt der Länderschwerpunkt den Angaben zufolge auf Deutschland, USA und Großbritannien; in der Sektorallokation liege der Grundstoff- vor dem Industrie- und Energiebereich.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.