Fidelity wird Gesamtsieger beim Deutschen Fondspreis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Fondsgesellschaft Fidelity ist nach eigenen Angaben der Hauptgewinner des erstmals verliehenen Deutschen Fondspreises. Die Gesellschaft erhielt bei den von der Ratingagentur Morningstar und dem Branchenmagazin Fonds professionell vergebenen Auszeichnungen den ersten Preis in der Gesamtwertung sowie zwei dritte Preise in weiteren Kategorien.
"Der Gesamtsieg beim Deutschen Fondspreis bestätigt erneut die Strategie von Fidelity Investments, im für uns besonders wichtigen deutschen Markt als Komplettanbieter aufzutreten: Dass wir hervorragende Aktienfonds anbieten, ist allgemein bekannt. Auch unsere hohe Qualität im Bereich Rentenfonds findet inzwischen Anerkennung. Dass wir außerdem im Bereich Servicequalität wieder ganz weit vorne liegen, freut mich allerdings ganz besonders, denn es zeigt das große Engagement unseres deutschen Teams", sagt Klaus- Jürgen Baum, Geschäftsführer von Fidelity Investments in Deutschland.
Fidelity belegte neben dem Sieg in der Gesamtwertung aus Aktien, Renten und Servicequalität außerdem weitere Spitzenplätze in Einzelbewertungen. In der Kategorie "Aktienfonds groß" sowie beim "Service Award" sicherte sich das Unternehmen den dritten Platz; in der Kategorie "Rentenfonds klein" wurde Fidelity sechster.
Für den zum ersten Mal vergebenen Deutschen Fondspreis bewertete Morningstar alle in Deutschland zugelassenen Produkte sowie den Kundenservice der Gesellschaften. Die Experten untersuchten jeden Fonds einzeln im Hinblick auf Wertentwicklung und -schwankung über einen Dreijahreszeitraum und bezogen auch Ausgabeaufschläge mit ein.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.