Nachricht
18:27 Uhr, 08.02.2007

Fidelity öffnet Tür zu den Immobilienmärkten Asiens

Fidelity International erweitert sein Angebot an Immobilienaktienfonds. Mit dem neuen Fidelity Funds - Asia Pacific Property Fund können Anleger in die aussichtsreichsten fernöstlichen Immobilienmärkte einsteigen, teilte die Fondsgesellschaft in Frankfurt mit. Diese besäßen enormes Potenzial: Das stabile Wirtschaftswachstum und der gesteigerte Wohlstand in der Region ließen auch künftig eine dynamische Entwicklung erwarten, so die Anlagestrategen.

Der Fidelity Asia Pacific Property Fund (ISIN LU0270844607) enthalte ausgewählte Aktien von Unternehmen, die in den boomenden Immobilienmärkten des asiatisch-pazifischen Raums tätig sind. Das Portfolio umfasse Beteiligungen in Ländern wie Japan, Australien und Neuseeland, mit denen stabile Erträge bei geringer Volatilität angestrebt werden. Gleichzeitig biete das Engagement des Fonds in Staaten wie Hongkong, Taiwan und Singapur die Chance auf hohe Renditen, da das Kurspotenzial für Immobilienaktien hier besonders hoch sei.

Börsennotierte Immobilienpapiere aus der asiatisch-pazifischen Region legten in den vergangenen fünf Jahren im Schnitt um 20 Prozent pro Jahr zu. Dabei zeigten sie sich weitgehend unabhängig gegenüber Marktveränderungen in den USA und Europa. Zu den positiven Ergebnissen trug die Einführung von Real Estate Investment Trusts (REITs) in mehreren Ländern bei.

Das Portfolio des Fidelity Asia Pacific Property Fund soll durch eine gezielte Einzeltitelauswahl und nicht durch die Abbildung eines Index aufgebaut werden. Der Fonds enthalte im Schnitt 40 bis 60 Beteiligungen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten