Fidelity öffnet Tür zu den Immobilienmärkten Asiens
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Fidelity International erweitert sein Angebot an Immobilienaktienfonds. Mit dem neuen Fidelity Funds - Asia Pacific Property Fund können Anleger in die aussichtsreichsten fernöstlichen Immobilienmärkte einsteigen, teilte die Fondsgesellschaft in Frankfurt mit. Diese besäßen enormes Potenzial: Das stabile Wirtschaftswachstum und der gesteigerte Wohlstand in der Region ließen auch künftig eine dynamische Entwicklung erwarten, so die Anlagestrategen.
Der Fidelity Asia Pacific Property Fund (ISIN LU0270844607) enthalte ausgewählte Aktien von Unternehmen, die in den boomenden Immobilienmärkten des asiatisch-pazifischen Raums tätig sind. Das Portfolio umfasse Beteiligungen in Ländern wie Japan, Australien und Neuseeland, mit denen stabile Erträge bei geringer Volatilität angestrebt werden. Gleichzeitig biete das Engagement des Fonds in Staaten wie Hongkong, Taiwan und Singapur die Chance auf hohe Renditen, da das Kurspotenzial für Immobilienaktien hier besonders hoch sei.
Börsennotierte Immobilienpapiere aus der asiatisch-pazifischen Region legten in den vergangenen fünf Jahren im Schnitt um 20 Prozent pro Jahr zu. Dabei zeigten sie sich weitgehend unabhängig gegenüber Marktveränderungen in den USA und Europa. Zu den positiven Ergebnissen trug die Einführung von Real Estate Investment Trusts (REITs) in mehreren Ländern bei.
Das Portfolio des Fidelity Asia Pacific Property Fund soll durch eine gezielte Einzeltitelauswahl und nicht durch die Abbildung eines Index aufgebaut werden. Der Fonds enthalte im Schnitt 40 bis 60 Beteiligungen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.