Fidelity erhält zahlreiche Auszeichnungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die US-Fondsgesellschaft Fidelity hat im Jahr 2006 erneut die wichtigsten Auszeichnungen und Preise abgeräumt. Wie die Investmentgesellschaft am Montag mitteilte, wurde Fidelity in Europa von Standard & Poors mit 99 Einzelpreisen und von Lipper sogar mit 155 Awards ausgezeichnet. Den Angaben zufolge ist Fidelity damit die Nummer 1 in Europa. "Dies zeigt, dass unsere Fondsmanager sowohl bei Aktien- als auch bei Rentenfonds Höchstleistungen bringen und den Kunden hohe Zuwächse bescheren", sagte Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer von Fidelity International in Deutschland.
Beim europäischen Wettbewerb von Standard & Poor's wurde Fidelity zum dritten Mal in Folge Gesamtsieger und belegte zudem den ersten Platz über ein Jahr, drei sowie fünf Jahre in der Kategorie große Gesellschaften. Im deutschlandweiten Vergleich der Rating-Agentur belegte Fidelity erstmals den Spitzenplatz und setzte sich als beste große Fondsgesellschaft über ein Jahr durch.
Die Rating-Agentur Lipper kürte Fidelity zur besten großen Fondsgesellschaft auf dem deutschen Markt. Fidelity erhielt die Auszeichnung damit bereits zum dritten Mal in Folge. Außerdem landeten mehrere Fidelity Fonds auf dem Siegerpodest.
Für die Fondsrating-Agentur Morningstar ist Fidelity der beste große Aktienfondsmanager Deutschlands. Diese Bewertung basiert auf den Morningstar-Ratings für die Einzelfonds aller untersuchten Gesellschaften. Sie berücksichtigt die Wertentwicklungen und -schwankungen über einen Dreijahreszeitraum.
Zu den wenigen Fondsgesellschaften mit der Höchstnote fünf Sterne gehörte Fidelity bei einem umfangreichen Test im Wirtschaftsmagazin Capital. Für diesen hatten die Rating-Agentur Feri Rating Research und die Unternehmensberatung Steria Mummert Consulting die besten Investmentgesellschaften ausfindig gemacht. 100 Fondsanbieter, die zusammen rund 95 Prozent des Marktes abdecken, wurden untersucht. Fidelity gelangte vor allem wegen seines starken Analystenteams und der Leistungen der Aktienfondsmanager in der gezielten Einzeltitelauswahl in die Spitzengruppe.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.