Fiat Industrial übernimmt CNH komplett
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Fiat Industrial S.p.A.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Turin (BoerseGo.de) – Die Fiat Industrial-Gruppe, ein Hersteller von Lastwagen und landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen, einigt sich auf eine Komplettübernahme der amerikanisch-niederländischen Land- und Baumaschinen-Tochter Case New Holland (CNH).
Dies teilten beide Unternehmen nach wochenlangen Verhandlungen am heutigen Montag mit. Begründet wurde die Verschmelzung mit einer Vereinfachung der Struktur, wie Fiat-Verwaltungsratschef Sergio Marchionne in Turin mitteilte. Derzeit hält Fiat Industrial ein Aktienpaket von 88 Prozent an CNH.
CNH Global konnte Ende Oktober gute Zahlen für das dritte Quartal präsentieren. So übertraf das Unternehmen mit einem Gewinn je Aktie von 1,34 Dollar die Analystenschätzungen von 1,17 Dollar. Der Umsatz lag mit 4,83 Milliarden Dollar über den Erwartungen von 4,64 Milliarden Dollar. Zu CNH gehören auch die österreichische Traktorenmarke Steyr sowie Baumaschinen von Kobelco.
Das börsennotierte Unternehmen Fiat Industrial entstand 2010 im Zusammenhang mit der Aufspaltung des Fiat Konzerns in die Teile Industrie und Automobilherstellung. Zu dem Unternehmen, das nicht identisch mit dem Autobauer Fiat S.p.A. ist, gehört auch der Lastwagenhersteller Iveco.
Wie weiter mitgeteilt wurde wird das neue Unternehmen unter der Bezeichnung NewCo firmieren und nach niederländischem Recht organisiert sein. Außerdem soll das Unternehmen an der Börse in New York und in möglicherweise auch in Mailand gelistet werden. Die Fusion soll bis zum zweiten Quartal des kommenden Jahres abgeschlossen sein.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.