FEDEX - Top-Bildung schreitet voran
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Der Paketdienst FedEx Corp. hat im vierten Fiskalquartal einen Nettogewinn von $448 Mio bzw $1,46 je Aktie erzielt. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von $412 Mio bzw $1,36 je Aktie. Die Gesamterlöse stiegen um 10% auf $7,72 Mrd. Die von Thomson First Call erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von $1,48 Mrd und Erlösen von $7,82 Mrd.
Wie FedEx am Donnerstag weiter mitteilte, wird für das erste Quartal und das Geschäftsjahr 2006 mit einem Gewinn von $1,1-$1,25 bzw $5,2-$5,45 je Aktie gerechnet.
FEDEX (FDX): 85,24 $ (-3,27%)
Aktueller Wochenchart (log) seit Juli 2002 (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose: Seit 1990 befindet sich FedEx in einer intakten starken Aufwärtsbewegung die sich ab Mitte 2002 nochmals verschärft hat. Dabei konnte der Kurs in den Vormonaten bis 101,87 $ ansteigen. Mit dem Rückfall unter die 89,75 $ wurde hier bei gleichzeitigem Bruch der längerfristigen Aufwärtstrendlinie aber ein Doppeltop ausgelöst, welches eine deutlichere Korrektur einleiten sollte. Die Gegenbewegung an die 89,75 $ wird wieder verkauft, vorbörslich steht der Kurs bei 85,00 $ auf dem Aufwärtstrend der Vorwochen.
Prognose: Mit der Bestätigung des Doppeltops durch den erfolgten Pullback an den bei 89,75 $ liegenden SELL-Trigger wird ein weiterer Rückfall wahrscheinlich. Ein dahingehend neues Verkaufssignal wird bei Unterschreiten der 585,00 $ auf Schlussbasis ausgelöst und lässt zunächst nachgebende Notierungen bis 78,05 $ erwarten. Maßgebend ist langfristig aber die bei 65,00 $ liegende Aufwärtstrendlinie.
Chart erstellt mit Qcharts
US Aktien können Sie direkt in Deutschland über die Börse München ordern, US Broker sind nicht mehr zwingend erforderlich. Vorteile beim Handel über die Börse München: Garantierte Liquidität unabhängig vom Umsatz, sofortige Ausführung beste Preise und Vollausführung für über 4.000 Aktien aus 60 Ländern, sofortige Ausführung ohne Teilausführungen. Der Preis wird nach dem Referenzmarktprinzip bestimmt. Als Referenzmarkt gilt der Börsenplatz im In- oder Ausland, der die höchsten Umsätze in diesem Papier verzeichnet. Dies bedeutet, der Kurs dieses Marktes ist maßgeblich für die Preisfeststellung in München. Es werden engste Spreads garantiert, wenn der Heimatmarkt geschlossen ist. Ordern Sie die Aktie von FEDEX mit der Wertpapierkennnummer 912029 bei Interesse über die Börse München.
Bitte hier klicken für Details
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.