Analyse
14:20 Uhr, 25.01.2022

FASTENAL - Spannende Ausgangslage

Obwohl auch die Fastenal-Aktie in den letzten Tagen ordentlich zu kämpfen hatte, kam es gestern an einem markanten Support zu Käufen. Damit ergibt sich ein kurzfristiges Setup für Anleger mit Long-Ambitionen.

Erwähnte Instrumente

  • Fastenal Co.
    ISIN: US3119001044Kopiert
    Kursstand: 57,470 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Bei Fastenal handelt es sich um einen international tätigen Distributor von Industrie- und Baumaterialien. Dabei umfasst die Produktpalette Schraub- und Verbindungselemente, Farben, Schlüssel sowie Batterien und Drähte.

Seit Oktober lief die Aktie wieder prächtig. Nachdem der EMA200 seine stützende Wirkung entfaltete gelang ein Anstieg auf ein neues Allzeithoch bei 64,75 USD. Seit Neujahr jedoch nahmen Anleger diese Entwicklung als Anlass, um ihre Gewinne wieder einzusacken. Es kam zu einer Korrekturbewegung, welche in dieser Handelswoche erneut den EMA200 erreichte.

Kurzfristiges Rebound-Setup

Neben dem EMA200 verläuft bei 55,42 - 56,39 USD ein Horizontalsupport. Damit wird dieser Kursbereich zu einem kumulativen Support, welchen Käufer im gestrigen Handel bereits wahrnehmen. Bleiben ab jetzt größere Verluste aus, könnte es damit zu einer Erholungsbewegung Richtung 60,46 - 61,75 USD kommen. Für Antizykliker ein gefundenes Fressen.

Bleiben weitere Käufe jedoch aus und die gestrigen Kursgewinne werden wieder pulverisiert, so droht der Sell-Trigger ausgelöst zu werden. Bei einem Tagesschlusskurs unterhalb von 55,42 USD wäre dies der Fall, worauf ein weitläufiger Rücksetzer bis auf 50,70 USD einkalkuliert werden sollte.


Fazit: Durch eine wichtige Reaktion im gestrigen Handel könnten auf kurzfristige Sicht die Käufer wieder die Kurstreiber darstellen. Mit einer Absicherung bei 55,42 USD könnten sich risikoaffine Trader daher an diesem antizyklischen Setup versuchen.


Fastenal - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

K+S - Shorties greifen nach dem langersehnten Comeback

DEUTSCHE LUFTHANSA - Jetzt müssen Käufer Stärke beweisen

Tägliche Tradinganregungen, Austausch mit unseren Börsen-Experten, Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive: Jetzt das neue PROmax abonnieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten