Nachricht
12:57 Uhr, 05.07.2005

Fantastic Corp prüft Angebot von Investor

Der Verwaltungsrat der The Fantastic Corp. hat an seiner Sitzung vom 5. Juli 2005 beschlossen, interessierte Investoren zu gegenseitigen Unternehmensprüfungen (Due Diligence) einzuladen. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Der Verwaltungsrat prüfe zurzeit ein konkretes Angebot durch einen Investor.

Der Verwaltungsrat habe ferner beschlossen, einen möglichen Kontrollwechsel nicht über ein Übernahmeangebot mittels Aktientausch oder Barabgeltung sondern mittels Kapitalherabsetzung und Kapitalerhöhung vorzubereiten. Dementsprechend prüfe der Verwaltungsrat, der Generalversammlung vom 16. August 2005 folgende Anträge im Hinblick auf einen allfälligen Kontrollwechsel zu unterbreiten:

- Herabsetzung der Nominalwerte (CHF 0.03) der rund 128 Millionen Aktien zur Beseitigung der Unterbilanz.
- Erhöhung des Aktienkapitals durch Neuausgabe von rund 128 Millionen Aktien unter Wahrung des Bezugsrechts der bisherigen Aktionären.
- Erhöhung des Aktienkapitals durch Neuausgabe von weiteren rund 256 Millionen bis 1,251 Milliarden Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der bisherigen Aktionäre zugunsten der Zuteilung dieser Aktien an einen neuen Aktionär.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten