Fantastic Corp prüft Angebot von Investor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Verwaltungsrat der The Fantastic Corp. hat an seiner Sitzung vom 5. Juli 2005 beschlossen, interessierte Investoren zu gegenseitigen Unternehmensprüfungen (Due Diligence) einzuladen. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Der Verwaltungsrat prüfe zurzeit ein konkretes Angebot durch einen Investor.
Der Verwaltungsrat habe ferner beschlossen, einen möglichen Kontrollwechsel nicht über ein Übernahmeangebot mittels Aktientausch oder Barabgeltung sondern mittels Kapitalherabsetzung und Kapitalerhöhung vorzubereiten. Dementsprechend prüfe der Verwaltungsrat, der Generalversammlung vom 16. August 2005 folgende Anträge im Hinblick auf einen allfälligen Kontrollwechsel zu unterbreiten:
- Herabsetzung der Nominalwerte (CHF 0.03) der rund 128 Millionen Aktien zur Beseitigung der Unterbilanz.
- Erhöhung des Aktienkapitals durch Neuausgabe von rund 128 Millionen Aktien unter Wahrung des Bezugsrechts der bisherigen Aktionären.
- Erhöhung des Aktienkapitals durch Neuausgabe von weiteren rund 256 Millionen bis 1,251 Milliarden Aktien unter Ausschluss des Bezugsrechts der bisherigen Aktionäre zugunsten der Zuteilung dieser Aktien an einen neuen Aktionär.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.