Analyse
19:06 Uhr, 11.07.2008

FANNIE MAE - Weitere Kurshalbierung oder Kaufgelegenheit?

Erwähnte Instrumente

Fannie Mae (Federal Natl. Mtge. Ass.) - Kürzel: FNM - ISIN: US3135861090

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 9,50 $

Rückblick: Die FANNIE MAE Aktie markierte nach einem heftigen Kurseinbruch noch am Montag neue Mehrjahrestiefs bei 14,65 $, bevor der obligatorische Rücksetzer bis ans genannte Erholungsziel bei 17,91 - 18,50 $ erfolgte. Dort prallte die Aktie wieder deutlich nach unten hin ab und bricht heute weiter deutlich ein.

Das Chartbild ist auf sämtlichen Zeitebenen bärisch zu werten, die Aktie befindet sich stark unter Druck. Hier entsteht deutliche Schwäche.

Charttechnischer Ausblick: Hier handelt es sich um einen extrem schwachen Wert, die bärischen Ambitionen überwiegen klar. Wir gehen davon aus, dass sich der Basiswert weiteren Kursverlusten aussetzen muss und sehen das Kursziel bei 6,21 $. Hier notiert eine langfristige Unterstützung.

Ein signifikanter Anstieg über 23,00 $ würde das angeschlagene Chartbild jetzt leicht aufhellen und eine größere Kurserholung bis 40,00 $ ermöglichen. Bis dahin ist es aber ein sehr weiter Weg.

Meldung: Fannie Mae/Freddie Mac: Citigroup hält Kurssturz für Kaufgelegenheit

Washington D.C. (BoerseGo.de) - Die unter Beschuss geratenen Hypothekenriesen Fannie Mae und Freddie Mac bekommen jetzt auch die Unterstützung der Citigroup. Deren Analyst Bradley Ball schreibt heute an seine Klienten, dass der Kurseinbruch übertrieben ist und damit eine Kaufgelegenheit schafft. Er habe heute früh mit dem Management Freddie Mac gesprochen. Dort habe man ihm versichert, dass sich die finanziellen Verhältnisse während des 2. Quartals nicht verändert haben.

Fannie Mae implodiert derzeit 30,68% auf 9,15 Dollar, Freddie Mac (nicht in Deutschland gehandelt) stürzt 26,63% auf 5,87 Dollar.

Kursverlauf vom 26.11.2007 bis 11.07.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten