Analyse
19:47 Uhr, 25.07.2018

FACEBOOK vor den Quartalszahlen - Bullischer Chart, Ziel 250 USD

Das Socialmedia und Datensammelunternehmen wird nachbörslich Quartalszahlen präsentieren. Ähnlich wie bei Netflix und Amazon ist das Kursgeschehen bereits deutlich vorgelaufen.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 217,420 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 217,420 $ (NASDAQ)

ACHTUNG! Wegen des US nachbörslichen echten Crashs in der Aktie wird diese Analyse mit mittelfristig bullischer Prognose obsolet!

25.07.2018 - 23:58 Uhr FACEBOOK US-nachbörslich im Crash /aktuell -23,5 %


Anbei der langfristige Kursverlauf der Facebook-Aktie seit ihrem IPO. Seit Anfang 2014 bewegt sich das Kursgeschehen wie auf Schienen in einem Aufwärtstrendkanal. Unter langfristigen Gesichtspunkten recht geordnet. Der Kurs nähert sich zusehends der 5fach bestätigten deckelnden oberen Begrenzungslinie des Trendkanals. Ich habe für mich wichtige bisherige Quartalszahlenberichtstermine in den Chart eingeblendet. Das sind die kleinen gelben Symbole. Außerdem habe ich den nächsten Berichtstermin einblenden lassen. S. kleines violettes Symbol auf der Zeitachse unten. So weiß ich bei der Auswertung meiner Charts immer genau, wann die nächsten wichtigen Termine anstehen.

Die hellblauen Linien zeigen die jeweils aktuellen durchschnittlichen Analysten-Kursziele an. Sehr nützlich. So läßt sich abgleichen, wie die Analystengilde in der Vergangenheit mit ihren Ratings lag. Bei Facebook ziemlich gut. Aktueller Wert: 229,20 USD.

Sie sehen, wir haben das Guidants Charting Tool um weitere Funktionen erweitert. Es lassen sich auch alle bisherigen GodmodeTrader-Chartanalysen mit Symbolen anzeigen.

Für tausende Guidants PROup und PROmax-User ist seit dem Guidants-Update in der vergangenen Woche eine neue Kernfunktion verfügbar. Mein Kollege Thomas May beschreibt Ihnen, was es Neues gibt:

Die Anzeige von Nachrichten und Terminen direkt im Chart.

Der Vorteil: Sowohl ältere kursrelevante Unternehmensmeldungen, als auch tagesaktuell neu erschienene News und künftige Termine sind sofort verfügbar, ohne dass man das Charting verlassen muss.

Im Chart werden direkt angezeigt:

  • kommende und frühere Termine: Quartalszahlen, Hauptversammlung, Dividendenabschlag, Presse- und Analystenkonferenzen, etc.
  • Nachrichten: Ad-hoc-News, Echtzeitnachrichten, Analysteneinschätzungen, Insidertransaktionen, Chartanalysen, uvm.

Der schnelle Überblick:

  • Anzeige exklusiv für Abonnenten von Guidants PROup und Guidants PROmax – hier können Sie sich über den großen Leistungsumfang der beiden Pakete informieren
  • Realtime auf dem neuesten Stand: Brandaktuelle Nachrichten erscheinen durch den Realtime-Push automatisch im Chart, keine Aktualisierung notwendig!
  • Auf allen Zeitebenen bestens informiert: Anzeige in allen Intraday-,Tages- oder Wochencharts
  • Auf alle Aktien anwenden: Individuelle Einstellungen zu Nachrichten und Terminen als Chart-Vorlage speicherbar
  • Alle News zu allen Märkten: Aktien, Indizes, Devisen, Rohstoffe
  • Bei Aktien: Anzeige von Analystenkurszielen direkt im Chart

Anbei eine ausführliche Beschreibung der neuen Funktionen: Weiterlesen

Zurück zu Facebook.

Zwar nähert sich die Aktie der beschriebenen deckelnden Trendkanalbegrenzungslinie bei 222 USD, - seit 2014 wurde jeder Kursanstieg an dieser Trendlinie abgefangen und eine Korrektur begann -, aus einem mittelfristigen impulsiven Projektionsmuster läßt sich aber noch ein charttechnische Zielmarke bei 250 USD ermitteln. Die Wahrscheinlichkeit, dass Facebook mittelfristig (also in den nächsten Wochen und Monaten) bis 250 USD ansteigen kann, ist hoch. In Hinblick auf den möglichen kurzfristigen Kursverlauf der Aktie möchte ich mich enthalten. US nachbörslich nach 22 Uhr wird das Unternehmen Quartalszahlen präsentieren. Highmomentum-Aktien wie Facebook, Amazon, Netflix, Google (Alphabet) sind besonders anfällig für Gaps an solch wichtigen Terminen. Von einem Tag auf den anderen kann es nachrichtenbedingt zu starken Kurssprüngen kommen. Insofern gilt es kurzfristig vorsichtig zu agieren!

Facebook Inc.-a
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

11 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Skoda fahrer
    Skoda fahrer

    kompliment an Herrn Weygand!

    Um die Uhrzeit immer noch Updates zu veröffentlichen...starke Leistung von Godmode-Trader.

    23:48 Uhr, 25.07. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Afterhour:

    $179.98

    -37.52 -17.25%

    23:33 Uhr, 25.07. 2018
  • Bären_Karle_
    Bären_Karle_

    ich bin nicht und werde nie bei fakepuff sein...der sackerbörg ist ein dieb und hat die idee gestohlen...somit ein verbrecher...von mir gibts keine daten...never...

    22:24 Uhr, 25.07. 2018
  • Skoda fahrer
    Skoda fahrer

    Dann scheint Warren Buffett wieder drittreichster Mensch der Welt zu sein. War ja ein Kopf-an-Kopf Duell die letzten Wochen.

    Auf jeden Fall gönne ich es Warren Buffett, der Zuckerberg ist mir mega-unsympathisch.

    22:18 Uhr, 25.07. 2018
  • Bären_Karle_
    Bären_Karle_

    lächerlich....

    22:12 Uhr, 25.07. 2018
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Kurs bricht nachbörslich um 8% auf 200 USD ein.

    Die Aktie wird morgen zur offiziellen US Eröffnung um 15:30 Uhr mit einem GapDown eröffnen. Gut, dass ich mich zum kurzfristigen Ausblick nicht ausgelassen habe

    22:12 Uhr, 25.07. 2018
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Facebook übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,74 die Analystenschätzungen von $1,70. Umsatz mit $13,23 Mrd. unter den Erwartungen von $13,35 Mrd. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

    22:08 Uhr, 25.07. 2018
  • Bären_Karle_
    Bären_Karle_

    wenn sie wieder übertreffen lach ich mich tot.......aber sie werden was sonst....verbrecher alles verbrecher...

    21:58 Uhr, 25.07. 2018
  • sit1984
    sit1984

    Mit dem Datenskandal hat FB im letzten Quartal sicher ein paar Nutzer verloren und Einbußen gehabt, dennoch ist es erstaunlich wie schnell sich das Unternehmen wieder erholen konnte.

    20:40 Uhr, 25.07. 2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten