Analyse
14:17 Uhr, 30.08.2021

FACEBOOK - Aktie auf dem Weg zum Zielbereich

Die Anteile von Facebook haben sich zuletzt aus einer Konsolidierung befreit und steuern damit auf ihr aktuelles Allzeithoch zu. Allerdings rückt damit auch ein charttechnischer Zielbereich näher, der die Bullen wie schon im Juli in die Schranken weisen könnte.

Erwähnte Instrumente

  • Meta Platforms Inc
    ISIN: US30303M1027Kopiert
    Kursstand: 372,630 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Meta Platforms Inc - WKN: A1JWVX - ISIN: US30303M1027 - Kurs: 372,630 $ (Nasdaq)

Im Bereich von 380,00 bis 383,00 USD treffen sich im Chart der Aktie von Facebook etliche kurz- bis mittelfristige Kursziele. Exemplarisch sei die 100 %-Projektion der Rally von Anfang März bis Ende April genannt, die sich bei 381,88 USD befindet: Dort würde der Anstieg seit dem Startpunkt der aktuellen Kaufwelle bei 304,67 USD Ende Mai dann die gleiche Länge aufweisen, wie die Frühjahrsrally seit 253,50 USD.

Richtungsentscheidung naht wieder

Treffen sich besonders viele derartige Zielpunkte, deutet sich eine Richtungsentscheidung auf dem entsprechenden Niveau an. Springt die Aktie also über diesen Zielkorridor, werden die nächsthöheren Marken aktiviert. Im Falle der Facebook-Aktie sprechen wir kurzfristig von der 395,00 USD-Marke und mittelfristig weiterhin von der Zone um 410,00 - 415,00 USD. An dieser Stelle dürfte der Aufwärtstrend der Aktie in eine mehrwöchige Korrektur übergehen.

Mehr zur Kurszielermittlung und der Bedeutung von Projektionen und Extensionen bietet Ihnen auch das Kapitel "Ziel- und Entscheidungsmarken" der Artikelserie "Fibonacci-Analyse und Fibonacci-Trading", das im Rahmen von GodmodePLUS abgerufen werden kann.

Korrekturen unter 351,19 USD problematisch

Sollte die Aktie dagegen an der nahen Zielregion abdrehen, wie dies schon Ende Juli der Fall war, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine kurz- bis mittelfristige Trendwende deutlich. Mit Kursen unter 351,19 USD wäre zudem der bullische Doppelboden, der in den letzten drei Wochen gebildet wurde, wieder zunichtegemacht. Die Folge dürfte ein Kursrückgang bis 334,50 USD werden, der sich auch schnell zu einem Absturz bis 315,88 USD ausdehnen kann.

Charttechnisches Fazit: Noch hat die Aktie von Facebook die Chance, das Kurszielgebiet um 382,00 USD zu erreichen und später ggf. in Richtung 415,00 USD zu überwinden. Die Unterstützungen auf der Unterseite dürfen jedoch nicht mehr unterschritten werden, wenn eine Trendwende vermieden werden soll.

Facebook Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

USA meets Elliott-Wellen-Analyse: Profitieren auch Sie ab sofort von André Tiedjes legendären Rally- und Crash-Ansagen. Jetzt US Index Day Trader abonnieren


Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten