Analyse
21:12 Uhr, 15.10.2014

EXXONMOBIL - Auch langfristig in Ölpreis-Schockstarre

Hand in Hand mit dem massiv einbrechenden Ölpreis setzt sich auch bei den Aktien von ExxonMobil der übergeordnete Abwärtstrend fort. Aktuell erreicht der Wert eine essentielle Unterstützung - Zeit für einen Konter der Bullen?

Erwähnte Instrumente

  • Exxon Mobil Corp.
    ISIN: US30231G1022Kopiert
    Kursstand: 89,19 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Exxon Mobil Corp. - WKN: 852549 - ISIN: US30231G1022 - Kurs: 89,19 $ (NYSE)

Die Aktie von ExxonMobil brach heute bereits zwischenzeitlich deutlich unter die wichtige Unterstützung bei 89,40$ ein, konnte sich im Handelsverlauf jedoch wieder vom Tief bei 87,00$ lösen. Die Gefahr weiterer Verkaufswellen ist jedoch damit nicht gebannt. Im mittelfristigen Bild droht der Wert weiter bis zum Support bei 84,90 $ zu fallen, solange es nicht zu einem nachhaltigen Anstieg über die Hürde bei 95,22 $ kommen kann. Denn unterhalb der 84,90 $-Marke wäre ein früherer Mehrfachboden unterschritten und damit ein langfristiges Verkaufssignal aktiviert, in dessen Folge ein Einsturz bis an den nächsttieferen Supportlevel bei 77,30 $ drohen würde.

Erst ein Ausbruch über den Widerstand bei 95,22 $ würde für eine Entspannung der Lage und eine signifikante Erholung sprechen. In diesem Fall könnten die Aktien von ExxonMobil an der Unterseite der im September durchbrochenen Aufwärtstrendlinie in Richtung 104,86 $ ansteigen.

Exxon Mobil Corp
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas May
Thomas May
Experte für Fibonacci-Analyse

Thomas May entdeckte Ende der 1990er Jahre die Leidenschaft für die Börse. Zu Beginn fundamental orientiert, war er bald von der Charttechnischen Analyse begeistert und befasste sich intensiv mit klassischer Charttechnik, Elliott Wellen, Fibonacci- und Zyklenanalyse. Seit 2010 im Team der stock3 AG war er von 2012 bis 2016 Chefredakteur von GodmodeTrader.de, ist Autor der DVDs „Charttechnik für Einsteiger“ und „Fibonacci-Trading“, Mitherausgeber des ersten Teils von „Das große GodmodeTrader-Handbuch“ sowie einer der Autoren im zweiten Teil der Buchserie. Auf stock3 liegt sein Schwerpunkt auf charttechnischen Edelmetall-, Aktien- und Indexanalysen. Auf dem stock3 Terminal betreut der leidenschaftliche Swing-Trader seinen eigenen Desktop für Chartanalysen und Trading-Setups.

Mehr über Thomas May
  • Fibonacci-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten