EXXON - Was nicht ist, kann ja noch werden...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Exxon - Kürzel: XOM - ISIN: US30231G1022
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 63,10 $
Rückblick: ... oder doch nur „ein Bullenmarkt sieht anders aus?“. Der Blick auf den aktuellen Chart rückt dabei zunächst letzteres in den Vordergrund. Zwar konnte sich auch Exxon in den vergangenen Wochen leicht stabilisieren und sich von der unteren Trendlinie lösen, aber wirklichen Druck konnten die Bullen hierbei bisher nicht aufbauen. Dabei erreicht die Aktie nun auch noch den Widerstandsbereich zwischen 62,70 $ und 64,50 $, wo neben der exp. GDL 50 (blau), dann auch die mittelfristige horizontale Unterstützungslinie auszumachen ist.
Mit dem Rückfall unter diese beendeten die Verkäufer eine monatelange Schiebezone zwischen 74,83 $ und 64,50 $. Dabei wurde ein rechnerisches Kursziel von ca. 55,60 $ aktiviert, welches sich durch Abtragen der Breite der Schiebezone nach unten hin ergibt.
Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig könnten die Käufer in der Exxon Aktie durchaus noch einige Zeit das Sagen haben, womit ein Pullback in Richtung 64,50 $ möglich ist. Aber erst wenn es diesen gelingt, nachhaltig Kurse über 67,40 $ und damit oberhalb der Abwärtstrendlinie zu etablieren, dreht das Chartbild wieder auf die Bullenseite. Weitere Kursgewinne bis auf 74,83 $ wären dann möglich. So lange droht der Aktie jedoch weiter eine neue Verkaufswelle. Mit dieser sind dann Abgaben bis auf 56,51 $ bis 55,60 $ einzuplanen.
Kursverlauf vom 26.05.2009 bis 18.06.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.