Nachricht
23:03 Uhr, 12.12.2003

Exakt, exakter, am exaktesten, DAX ...

DAX: 3.860 Punkte

Umfassender aktueller Wochenchart seit März 2002 (oben) mit großem Tageschartausschnitt (unten).

Auch wenn man sich mehrfach wiederholt, aber Fakt ist, daß sich der DAX weiterhin in seiner intakten übergeordneten Aufwärtsbewegung seit März 2003 befindet. Fakt ist, daß in der heute endenden Handelswoche schon wieder ein neues Jahreshoch ausgebildet wurde; nämlich am heutigen Tag bei 3.904 Punkten. Damit hat der Index das von uns in der kostenpflichtigen GodmodeTrader Member Area schon Anfang 2003 benannte charttechnische MINDEST-Kursziel von 3.900 Punkten erreicht. Das Kursgeschehen der letzten 6 Wochen war durch eine wichtige Widerstandslinie bei 3.819 bestimmt. In den beiden letzten Wochen ist dem Index gelungen, über die 3.819 auszubrechen. Seit 8 Handelstagen hämmert der DAX gegen eine wichtige Abwärtstrendlinie. Im Tageschartausschnitt erkennen Sie recht eindrucksvoll, wie der Index wirklich "millimeter" genau an dieser Trendlinie steht. Innerhalb der beschriebenen 8 Handelstage gelang es an 3 Tagen lediglich INTRADAY über die Widerstandslinie anzusteigen, was an den langen oberen Schatten besagter Tageskerzen zu erkennen ist. Aber auf Tagesschlußkurs kam dann doch immer wieder der Rückfall. Der DAX ist vergleichbar mit kochendem Wasser in einem Kochtopf. Die in dem Chart markierte Abwärtstrendlinie ist in diesem Beispiel der Kochtopfdeckel. Es ist nur eine Frage von wenigen Tagen, bis das "Wasser überläuft"! Indikatoren- und formationstechnisch baut sich wieder eine Spannkraft von unten nach oben auf. Übrigens war es wieder einmal sehr amüsant aus Sicht eines Charttechnikers die Kommentierungen in der Wirtschaftspresse durchzusehen. Das Konsolidieren vom DAX wurde hier natürlich mit fundamentalen Nachrichten begründet.

http://www.godmode-trader.de

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor

Sie sind gerne Leser vom GodmodeTrader? Ihnen gefällt der umfangreiche Service im kostenfreien Bereich? Sie interessiert es brennend, was in der GodmodeTrader Member Area geboten wird? Wenn der kostenfreie GodmodeTrader schon soviel bietet, welche Leistungen gibt es dann erst in der kostenpflichtigen Area? Lohnt sich das Buchen eines Pakets?

Wir versichern Ihnen, daß es sich lohnt! In der GodmodeTrader Member Area a) wird konkreter formuliert, b) werden Kursziele und Trendwendezonen im kurz-/-mittel-/langfristigen Zeitfenster gegeben, c) werden DEUTLICH mehr Aktien ausgewertet und v.a. diejenigen, die besonders aussichtsreich sind, d) erhalten sie ein KONTINUIERLICHES charttechnisches Coverage, e) werden Indizes und Futures kontinuerlich charttechnisch analysiert (nahezu ausschließlich in der Member Area!), f) wird für Profis und wird für Laien in mehreren Musterdepots gehandelt g) wird einerseits aggressiv spekulativ gehandelt h) andererseits für risikoaverse Anleger auch relativ konservativ gehandelt.

TESTEN SIE KOSTENLOS.

Sie handeln vornehmlich Aktien?

Dann testen Sie unser Godmode Outbreak Trader Paket:

[Link "Godmode Outbreak Trader - Bitte hier klicken, um die Detailbeschreibung und Anmeldungmöglichkeit zu laden." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]

Sie handeln Optionsscheine und Hebelzertifikate?

Dann testen Sie unser Godmode OS/Zertifikate Trader Paket:

[Link "Godmode OS/Zertifikate Trader - Bitte hier klicken, um die Detailbeschreibung und Anmeldungmöglichkeit zu laden" auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]

Für Sie zählt PERFORMANCE, für uns zählt PERFORMANCE. Für Sie zählt KONTINUIETÄT, für uns zählt KONTINUIETÄT. Für Sie zählt SERIÖSITÄT, für uns zählt SERIÖSITÄT.

TESTEN SIE KOSTENLOS FÜR 2 WOCHEN DEN FÜHRENDEN DEUTSCHSPRACHIGEN TRADING- und BÖRSENBRIEFDIENST, den GodmodeTrader.


DAX - Hohohohooo, hahahahaaa ... Jahresendrallye 01.12. 18:54

DAX - Kursstand : 3.821,2 Punkte

Am heutigen 1. Dezember zieht der DAX auf ein neues Jahreshoch an. Das heutige Tageshoch (=Jahreshoch) liegt bei 3.829,49 Punkten. Eine wuchtige Jahresendrallye sehen wir bisher noch nicht, - wir führen für den DAX zunächst einmal das in den Tages-Trendchecks erwähnte 3.900er Punkte-Kursziel -, dennoch sehen wir die eigentlich prognostizierte Entwicklung, wonach sich der Index bis zum Jahresende in Trippelschrittchen von einem Jahreshoch zum nächsten bewegen dürfte. Die mehrphasige Aufwärtsbewegung seit März dieses Jahres ist intakt, auch wenn sich indikatorentechnisch teilweise ein exzessiv entgleisendes Set Up zeigt.

[Link "24.11. 22:09 "Presse-Sentimentkugel" gab wieder gutes Signal" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


DAX bereitet Jahresendrallye vor 31.10. 12:45

DAX - Intradaykursstand : 3.627,x Punkte

Aktueller Wochenchart mit Tageschartausschnitt. Der Tageschartausschnitt zeigt das konsolidierende Kursgeschehen seit Ende August. Man muß sich fragen, welche nächste mittelfristige Kursbewegung durch diese Konsolidierung auf hohem Niveau vorbereitet wird. Nachdem die Kurz-Korrektur wider Erwarten vorzeitig abgebrochen , - wir hatten eine weitergehende Konsolidierung erwartet -, und gestern das Jahreshoch bei 3.676 fast erneut erreicht wurde, ist das Kursverlaufsmuster seit September stark bullish einzuordnen. Ausgehend von der 3.676 kann der DAX wie berichtet nochmals einen Kursrücksetzer ausbilden. Unserer Ansicht nach bereitet der DAX ähnlich wie beispielsweise der [Link "DOW Jones" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar] eine Jahresendrallye vor. Unser übergeordnet bullishes Bias behalten wir bei. Details wie potentielle Trendwendepunkte und Kurszielmarken finden Sie wie gewohnt in der GodmodeTrader Member Area vor.

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


Warum das im DAX kein Doppel Top gibt? 30.10. 21:25

DAX - Kursstand : 3.639,66 Punkte

Tageschartupdate. (1 Kerze = 1 Tag)

Uns Überschwemmen derzeit Emails von charttechnisch versierten Leserinnen und Lesern, die darauf hinweisen, daß sich im DAX eine große obere Wendeformation in Form eines Doppel Tops
entwickeln könne. Eine solche Wendeformation mit SELL Trigger in Höhe der 3.200 Punktemarke würde ein Ende der Aufwärtsbewegung seit März dieses Jahres einleiten. Wir gehen nicht von einer Doppel Top Formation aus, weil die Kombination aus Kursabfall vom Jahreshoch bei 3.676 auf 3.200 und der anschließende Kursanstieg bis heute ein stark bullishes Kursmuster zeigt, dessen maßgebliche BUY Triggerlinie übrigens bereits überschritten worden ist. Im Falle eines Doppel Tops würde hier ein neutrales oder aber bearishes Kursmuster vorliegen.

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


DAX testet Jahreshoch - Die Bullen pressen
30.10. 15:42

DAX - Intradaykursstand : +1,39% auf 3.667 Punkte

Aktueller Tageschart als Kurzupdate. Der Index testet intraday sein bisheriges Jahreshoch in Höhe der 3.676 Punktemarke. Die vorzeitige Beenidgung der Kurz-Korrektur unterstreicht nochmals das übergeordnete bullishe Chart Set Up von dem Index. Ähnlich wie der [Link "DOW Jones" auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar] bereitet auch der DAX seine Jahresendrallye vor! Zunächst besteht jedoch nochmals die Möglichkeit eines Kursrücksetzers von der 3.676 Punktemarke.

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


Einige Bärenfallen im DAX 29.10. 15:56

DAX - Intradaykursstand : +0,43% auf 3.598,x Punkte

Aktueller Tageschart als Kurzupdate.

Der Index hat seine Kurz-Korrektur in dieser Woche vorzeitig beendet. Der exp. GDL 50 in Höhe der 3.460er Marke hatte zu Beginn dieser Woche eine weitergehende Konsolidierung nicht zugelassen. Charttechnisch haben sich seit August dieses Jahres mehrere pikante Bärenfallen ausgebildet. Ein Überwinden der 3.600-3.610er Kursmarke auf Tagesschlußkursbasis eröffnet dem DAX den Weg zur nächsten Uptrendphase, in deren Rahmen neue Jahreshochs ausgebildet werden dürften.

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen