Kommentar
16:47 Uhr, 05.10.2010

EW Analyse - Ölpreis - "Volle Kanne long"

Erwähnte Instrumente

  • WTI Öl
    ISIN: XC0007924514Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (JFD Brokers)

Im Ölpreis wird jetzt vorzugsweise angenommen, dass sich die Welle z in der Ausbildung befindet. Diese besitzt Aufwärtspotenzial bis 103,92 $ und sogar 128,44 $. Die Voraussetzung ist, dass die 70,75er Marke nicht gebrochen wird.

Börse: NYMEX in USD / Kursstand: 81,73 $ pro Barrel (WTI Öl - ISIN : XC0007924514 )

Diese Elliottwellenanalyse wurde am 02.10.2010 im EW Finanzmarktanalysenpaket veröffentlicht.

Note 2: "Volle Kanne long"

Der Ölpreis lief jetzt seit Monaten wie am Schnürchen. Sie haben sicher bemerkt, dass ich in der letzten Analyse auf die Note 3 = Seitenlinie gewechselt hatte. Der Grund liegt hauptsächlich darin, dass eine Welle 3 vor einer Aufwärtstrendlinie keinen Halt macht. Erst mit einem Trendbruch wäre das nächste prozyklische Verkaufssignal entstanden.

Mit den gerade beschriebenen wellentechnischen Hinweisen wird der Verkaufsdruck der Bären ermittelt. Dieses Verhalten tritt in 2-b-x-x2-4 Wellen auf, zeitweise auch in einer Welle e.

Der Abwärtsimpuls im Zuge der Welle c der Welle x2 wäre ebenfalls typisch für eine Bärenfalle. Wir kennen das aus den Indizes im Februar 2010.

Mittelfristiges wellentechnisches Kursgeschehen

Im Ölpreis wird jetzt vorzugsweise angenommen, dass sich die Welle z in der Ausbildung befindet. Diese besitzt Aufwärtspotenzial bis 103,92 $ und sogar 128,44 $. Die Voraussetzung ist, dass die 70,75er Marke nicht gebrochen wird.

Kurzfristiges wellentechnisches Kursgeschehen:

Der Ölpreis konnte im kurzfristigen Bereich bereits eine Welle 1 und eine Welle 2 mit integrierter überschießender b Welle ausbilden. Hier wird aus wellentechnischer Sicht der Grundstein für eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung gelegt..

Klassische Charttechnik:

Mit dem zuletzt ausgebildeten Tief bei 70,76 $ (2/b) wurde ausgehend von Anfang 2009 eine Bärenfalle hinterlassen (nicht eingezeichnet). Ebenfalls wird aktuell der kurzfristig angelegte Abwärtstrend auf Wochenschlusskursbasis nach oben gebrochen.

Trading:

Wichtiger Hinweis. Ich habe in der Benotung "Volle Kanne long" geschrieben. Volle Kanne ist gleichzusetzen mit 1R Risiko. Das sollte unbedingt beachtet werden. Wer mit 1 R nichts anfangen kann, der stellt bitte die Fragen dazu direkt im Blog.

Direkt long: 81,73 $
Stopp: 70,75 $
Ziel: 103,92 / 128,44 $

Sie werden im Laufe Ihrer Traderkarriere feststellen, dass das Money Management genauso wichtig ist wie der Ein- oder Ausstieg. Wichtig ist nur, dass man diese Erfahrung nicht zu spät macht.

Fazit:

Das Wechseln auf die Note 3 kam rechtzeitig. Mit der aktuellen Analyse besteht wieder die Note 2. Ein Kursanstieg in den kommenden Wochen und Monaten bis in den Bereich 103,92 $ und auch 128,44 $ ist wahrscheinlicher.

Sollte die 70,75er Marke gebrochen werden, dann wird wieder das 55,00er Kursziel aktiviert. Bisher ist dieser Verlauf aber als alternativ anzusehen und entsprechend unwahrscheinlicher.

Eine Analyse ist der WICHTIGSTE Baustein eines Trades. Ohne Analyse keine Trades, es sei denn man hat einen Würfel oder eine Münze griffbereit.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, dass führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor.

Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
EW-Analyse-Ölpreis-Volle-Kanne-long-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten