Kommentar
13:27 Uhr, 15.04.2011

EW Analyse - EUR/USD - Ein Trade +1194 Pips / Summe +1981 Pips

Erwähnte Instrumente

EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar - ISIN: EU0009652759

Kursstand : 1,4448 USD
Das Währungspaar konnte zuletzt sehr erfolgreich gehandelt werden. Hier zunächst die Tradebilanz aller EUR/USD Trades.

Swing-Trading

Einstieg: 1,3331 USD
Ausstieg: 1,3694 USD (+363 Pips / + 1,07 R)

Die Pyramide machte einen Nachkauf möglich (kontrollierte Verbilligung)

Einstieg: 1,3270 USD
Ausstieg: 1,3694 USD (+424 Pips / +1,52 R)

Summe der Pyramide aus dem Trade: +787 Pips / +2,59 R

Positions-Trading
Einstieg: 1,3210 USD
Ausstieg: 1,4404 USD (+1194 Pips / +1,92 R)

Summe der Swing- und Positionstrades: 3 Trades = +1981 Pips / +4,51 R

Damit liegt die Trefferquote im Währungspaar EUR/USD bei 100 %. Es ist bisher kein Fehltrade entstanden.

Neben dem Musterdepot im GOLD & Rohstoff Trader wird speziell in den kontinuierlich entstehenden Elliott Wellen Analysen im US Index (Day) Trader und im Elliott Wellen Finanzmarktanalysen Paket eine Rubrik "Trading" geführt. Immer dann, wenn sich Möglichkeiten ergeben, wird innerhalb der Analyse ein Trade verfolgt.

Speziell in diesem Fall waren die öffentlichen Trader durch die Analyse "EW Analyse - EUR/USD - Kein Platz für Schickimickis" und der Invest 2011 informiert. Aus diesem Grund möchte ich auch an dieser Stelle den gestrigen Ausstieg mitteilen. Es entsteht also kein Nachteil, da der aktuelle Kurs sogar höher notiert.

Die "alte" Analyse:

"Das Währungspaar EUR/USD konnte die Abwärtskorrektur als a-b-c ausbilden. Einen Wellengrad höher wurde dadurch die Welle b abgeschlossen. Es fehlt somit die Welle c, die sich aus den Unterwellen 1-2-3-4-5 formieren wird. Ein harmonisches Ziel für die laufende Welle c liegt bei 1,4430 USD. Überschießende Ziele und auch eine 1,618 Ausdehnung im Zuge der Welle c sind problemlos möglich, allerdings rückt dann der alternative Count einer bereits laufenden Welle y in den Vordergrund. In den letzten Analysen wurde erwartet, dass die Welle 4 bereits beendet ist und die Welle 5 läuft. Diese Welle 5 setzt sich aus den Unterwellen 1-2-3-4-5 zusammen (siehe Chart). Selbst die Welle 5 setzt sich aus den Unterwellen 1-2-3-4-5 zusammen."

Es wird weiter eine Impulsauffächerung innerhalb der Welle 5 erwartet. Mit dem Verkauf steht das positive Gesamtergebnis allerdings im Vordergrund.

Ergänzend ist es wichtig zu wissen, dass das Währungspaar ungehindert auch bis 1,6250 USD ansteigen kann. Erst unter 1,3456 USD ist dieses Kursziel nur über Umwege erreichbar. Das dürfte eine wichtige Grundlage sein, für neue strategische Longpositionen. Buy the Dips.

Die MoB Marke für eine Welle x2 liegt im Fall einer einsetzenden Korrektur bei 1,3456 USD.

Fazit:

Mit dem Hintergrundwissen, dass das Währungspaar oberhalb der 1,3456er Marke long zu handeln ist, können Kursrücksetzer zum Aufbau von Longpositionen genutzt werden. Ein mittelfristiges Kursziel bei 1,6250 USD liegt im Rahmen der Möglichkeiten. Grundsätzlich sind aber einsetzende Korrekturen erst auszuwerten, bevor ein erneuter Longeinstieg erfolgt. Kurzfristige Shortpositionen sind ebenfalls möglich. Hier sollte man allerdings keine großen Hoffnungen aufkommen lassen, dass der Kurs nachhaltig unter 1,40 USD fallen wird.

Regelmäßig wöchentlich und täglich erscheinende Elltiottwellenanalysen sowie darauf basierendes Trading finden Sie in den folgenden Premiumservices vor.

Godmode US Indextrader
http://www.godmode-trader.de/premium/us-index-daytrader/

EW Finanzmarktanalysen Service
http://www.godmode-trader.de/Premium/Kommentierung/EW-Finanzmarktanalysen

Godmode Rohstoff Trader
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Gold-Rohstoff-Trader

Das von mir geschriebene Buch über Elliottwellen-Analyse und Trading finden Sie hier: http://d3c11ad3.shops.finanzbuchverlag.de/shop/article/2443-elliott-wellen-leicht-verstaendlich-simplified/

Am 20.04.2011 startet die Elliott Wellen Webinarreihe. Wenn Sie Interesse daran haben, die Elliott Wellen zu erlernen, dann können Sie sich unter dem folgenden Link anmelden:

http://www.godmode-training.de/event/id/4873

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Viele Grüße
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Tageschart (Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EW-Analyse-EUR-USD-Ein-Trade-1194-Pips-Summe-1981-Pips-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten