EW Analyse - EUR/USD - Die Auswirkungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- EUR/USD - WKN: 965275 - ISIN: EU0009652759 - Kurs: 1,20970 $ (FOREX)
André Tiedje im Wochenpass: Ab sofort gibt es alle Webinare aus dem US Index Day Trader im automatisch auslaufenden Wochenpass. Jetzt mehr erfahren - Klick mich
EUR/USD - Euro gegenüber US-Dollar - ISIN: EU0009652759
Elliott Wellen Analyse:
Im Währungspaar EUR/USD entstand ein excellentes Croc Signal "Ultimate Blue". Dieses Longsignal hat folgende Auswirkungen auf den Tages-und Wochencount, scrollen Sie dazu bitte weiter runter.
Kursverlauf im Tagschart (Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Der Tagescount
André Tiedje im Wochenpass: Ab sofort gibt es alle Webinare aus dem US Index Day Trader im automatisch auslaufenden Wochenpass. Jetzt mehr erfahren - Klick mich
Im Währungspaar EUR/USD sollte sich zum Jahresauftakt die Welle (y) der Welle 2 ausbilden und einen nachhaltigen Boden hinterlassen.
Kursverlauf im Monatschart (Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Wiederholung: Ein Jahr später kann festgestellt werden, dass sich die umfassende und breitbasige Bodenbildung tatsächlich als Welle (y) der Welle 2 ausbildete. Die angenommene Welle (1) kam ebenfalls zum Tragen und bildete sich noch im Jahr 2020 als Impulswelle 1-2-3-4-5 aus. Diese Impulswelle (1) kann im Tageschart, über viele Monate hinweg, als 1-2-3-4-5, im Archiv begutachtet werden. Sicherlich muss der Count continuierlich und engmaschig gecovert werden. Zum aktuellen Zeitpunkt darf man die erwartete Welle (2) weiterhin favorisieren, bzw. der aktuellen Korrektur zusprechen.
Kursverlauf im Monatschart (Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Die Welle (2) aus den oberen Monatscharts könnte fertig sein.
Ich möchte als Bild noch eine wichtige Diskussion aus dem US Index Trader einbinden:
Hier unverbindlich 14 Tage kostenfrei testen.
Fazit:
Im Währungspaar EUR/USD kam es bereits in den vergangenen Handelswoche zu einem sehr starken Trendwendesignal. Selbst wenn die langfristige Ausrichtung noch ungewiss ist und die Frage x2 oder 3 unbeantwortet bleibt, so steht der Kapitalerhalt immer an 1. Stelle.
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kursverlauf im Monatschart (Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Monat)
Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Ich verantworte 5 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.
Das Buch zum Thema Elliott Wellen gibt es hier: Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|