Kommentar
07:21 Uhr, 20.02.2016

EW Analyse - DOW Jones 10 Points

Die Bullen brachten den DOW Jones Kassa Index tatsächlich zum Tanzen und konnten einen Kursanstieg von knapp +600,00 Punkte bewirken.

Erwähnte Instrumente

DOW Jones Index: 16.391,99  Punkte / ISIN: US2605661048 

Elliott Wellen Analyse

Der DOW Jones Kassa Index sollte einen Bullentanz veranstalten und bekommt für die "Veranstaltung" 10 Points. Immerhin konnte der DOW Jones INdex knapp 600,00 Punkte ansteigen und das trotz einem Feiertag. In der letzten Elliott Wellen Analyse wurde das bullische Szenario ausreichend beschrieben, gerade auch deswegen, weil eine bullische Handelswoche erwartet wurde. Diese Analyse soll sich jetzt intensiver mit den bevorstehenden Fallen und Schaltpunkten beschäftigen. In der letzten Analyse wurde davon ausgegangen, dass es steigt, unabhängig davon, ob es sich um eine Welle c oder eine Welle 3  handelt. Hier wird zunächst angenommen, dass es sich um die c der B handelt. In der letzten Handelswoche sah das noch so aus.

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-Reaktanz-Bullentanz-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Sollte es sich tatsächlich um dieWelle c der B handeln, dann muss in der bevorstehenden Handelswoche mit einer Bullenfalle gerechnet werden. Der DOW Jones Index dürfte das 16573,00er Ziel erreichen, vermutlich sogar noch das mehrwöchige Erholungsziel bei 16666,00 Punkte abarbeiten, aber um die Möglichkeit einer Bullenfalle aufrecht erhalten zu können, dann nicht mehr über 16766,00 Punkte ansteigen. Das würde aus der Sicht der klassischen Charttechnik in etwa so aussehen. Es wird in dem Fall ein Doppelboden regelkonform nach oben aufgelöst, exakt so, wie es in den Büchern nachzulesen ist, es könnte auch sein, dass einige Techniker die Dow Formation sogar als bärische Flaggenkonsolidierung interpretieren.

Kursverlauf im Tageschart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

EW-Analyse-DOW-Jones-10-Points-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Fazit:

Die bevorstehende Handelswoche wird nicht so positiv erwartet, wie die Zurückliegende. Dennoch sind zum Wochenauftakt noch die 16573,00 Punkte möglich, besser sogar noch die 16666,00 Punkte. Ab diesem Kursstand ist dann entweder wieder seitwärts, oder sogar abwärts angesagt. Nur ein Bruch der 16766,00er Marke müsste zum Anlass genommen werden weitreichenderes Aufwärtspotenzial zu analysieren.

Ich wünsche Ihnen bei Ihren Entscheidungen ein gutes Gelingen und geraten Sie nicht in Schieflage, das führt zwangsläufig zu Fehlentscheidungen.

Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Viele Grüße und viel Erfolg

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader/Guidants MOBIL - Weiterlesen

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-DOW-Jones-10-Points-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-2

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: XXL Alle zusammen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten