Kommentar
10:45 Uhr, 10.05.2019

EW Analyse - BITCOIN - Die Mondlandung

Die Kryptowährung BitCoin setzt bereits die zweite Handelswoche in Folge zu einem Höhenflug an. Die Elliott Wellen und der Cryptonator sind dabei!

Erwähnte Instrumente

André Tiedje im Wochenpass: Ab sofort gibt es alle Webinare aus dem US Index Day Trader im automatisch auslaufenden Wochenpass. Jetzt mehr erfahren - Klick mich


Bitcoin BTC/USD, Kursstand: 6.126,20 $

Elliott Wellen Analyse

Die Kryptowährung BitCoin konnte im Kaufpanikhoch, aus dem Dezember 2017, die Welle 1 vollenden. Bis zu diesem Zeitpunkt pumpte sich die "Blase" unnachgiebig auf. Die globale Frage, die sich unweigerlich ergibt, ist aber: "Handelt es sich tatsächlich um eine Blase, oder waren das die Vorbereitungen zu einer späteren Mondlandung?"

Aus der Sicht der Elliott Wellen lässt sich ein Impuls in den Wellen 1-2-3-4-5 erkennen, der letztendlich die Welle 1 finalisierte. Im Anschluss setzte sich eine diskussionsreiche Korrekturbewegung a-b-c der Welle 2 durch. ie sich als a-b-c .


Sie wollen tiefer in die Elliott-Wellen-Theorie einsteigen oder Sie überhaupt erst erlernen? Dann bestellen Sie meine exklusive CD mit über 10 Stunden (!!!) Videomaterial rund um die Elliott-Wellen und wie Sie Charts punktgenau analysieren.Hier bestellen


Zitat aus der letzten Elliott Wellen Analyse: "Eine ausgeprägte Welle Zwei sollte auf alle Fälle die Aufgabe besitzen, panikartige Zweifel aufkommen zu lassen und das liegt hier unweigerlich vor. Als positive Begleiterscheinung fällt zudem auf, dass in einer Welle Zwei, alle Zweifler keine Zurückhaltung genießen und die Entwicklung nutzen, der Masse ihre Meinung aufzudrängen. Nach dem Motto: "Das habe ich doch immer gewusst". Diese Verängstigung ist aber bei Kursen um die 2.000,00 USD nicht angebracht und wäre bei Kursen um die 20.000,00 USD passender gewesen. Grundsätzlich ist dieses Phänomen aber in jedem Basiswert zu beobachten, überall dort, wo die Masse und deren Herdentrieb ihr Unwesen treibt".

Der Chart aus der Elliott Wellen Analyse soll das Geschriebene noch einmal verdeutlichen. Die Kryptowährung BitCoin sollte die unterstützende Wirkung der Komfortzone nutzen, um dann wieder Kaufinteressenten zu animieren und diese mit sprudelnden Kursgewinnen zu beglücken. Elliott schrieb schon vor 90 Jahren, dass eine Welle 4 der 3 der 1 eine psychologische Wirkung besitzt und Gegenkräfte freisetzt, wie auch in diesem Fall.

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-BITCOIN-Panik-Blasen-und-Mondlandungen-Chartanalyse-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Handeln Sie den FOREX-Markt mit engsten Core-Spreads bei JFD. Ihr Zugang und weitere Informationen finden Sie hier!

Fazit:

Man kann den BitCoin lieben und man kann ihn hassen, Fakt ist aber, dass er immerhin schon wieder +100 % zulegen konnte. Der BitCoin ist also nicht nur für Investoren interessant, immer mehr Trader lernen die Volatilität zu schätzen.

André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Kursverlauf im Wochenchart (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Woche)

EW-Analyse-BITCOIN-Die-Mondlandung-Kommentar-André-Tiedje-GodmodeTrader.de-1

Offenlegung wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Ich verantworte 4 Tradingservices. In denen können Sie sofort die Tradevorbereitungen einsehen und sie bei Interesse mitverfolgen und nachbilden.

US-Index-DayTrader
EW-Finanzmarktanalysen
Gold-Rohstoff-Trader
ICE-Revelator
NEU: Tiedje XXL

Das Buch zum Thema Elliott Wellen gibt es hier: Hier geht es zum Elliott Wellen Simplified

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten