Analyse
11:10 Uhr, 15.04.2014

EVOTEC - Neues Jahrestief

Biotech-Aktien stehen seit Wochen unter Abgabedruck. Die Aktie von Evotec droht in dieser Woche eine wichtige Unterstützung aufzugeben.

Erwähnte Instrumente

  • Evotec SE
    ISIN: DE0005664809Kopiert
    Kursstand: 3,47 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Evotec SE - WKN: 566480 - ISIN: DE0005664809 - Kurs: 3,47 € (XETRA)

Es ist bislang nicht das Jahr der Evotec-Aktie. Noch während der Biotech-Rally blieb der TecDAX-Titel hinter den Markterwartungen zurück und schaffte es anders als die Indexkollegen Morphosys und BB Biotech nicht, auf ein neues Jahreshoch anzusteigen. Mit dem sich deutlich verschlechterten Sentiment in dem Sektor nimmt in dieser Woche der Verkaufsdruck bei dem Wert noch einmal spürbar zu. Die Aktie droht heute aus ihrem mittelfristigen Aufwärtstrend heraus zu fallen. Dieses Verkaufssignal dürfte für weiteren Abgabedruck sorgen. Zunächst lässt sich ein Kursziel von 3,32 Euro nennen. Innerhalb der steilen Aufwärtsbewegung seit Herbst 2013 sind zudem noch einige Gaps entstanden, die die Bären in den kommenden Monaten auf der Unterseite anpeilen könnten. Eines notiert zwischen 3,06 und 2,98 Euro, eines zwischen 2,83 und 2,68 Euro. Erst wenn die Aktie das Hoch bei 4,06 Euro zurückerobern kann, wäre der Chart wieder neutral zu sehen.

Evotec Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten