Analyse
14:30 Uhr, 11.07.2023

EVOTEC - Biotech-Aktie mit Rücksetzer auf Unterstützungszone

Nach einer ausgeprägten Konsolidierung dreht die Evotec-Aktie wieder nach oben. Eine Unternehmensmeldung sorgt für neue Impulse.

Erwähnte Instrumente

  • Evotec SE
    ISIN: DE0005664809Kopiert
    Kursstand: 21,260 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Evotec SE - WKN: 566480 - ISIN: DE0005664809 - Kurs: 21,260 € (XETRA)

Evotec hatte ich schon öfters erwähnt und beleuchtet. Der Biotech-Titel gehört zu meinen Favoriten für das laufende Jahr. Die Chartsignale passen hier erstaunlich gut zusammen, immer wieder gibt es saubere Bewegungen.

Nach dem schnellen Anstieg im Mai und Juni inklusive dem Ausbruch über die 20-Euro-Marke gab es anschließend eine normale, gesunde Konsolidierung. Die Aktie kam von 23 auf 20 Euro zurück. Damit testete Evotec exakt das ehemalige Ausbruchsniveau bzw. die charttechnische Unterstützung an der runden Marke. Der Kursbereich von 20 Euro verleiht nun Stabilität, hier war immer wieder Kaufinteresse zu sehen.

Heute springt Evotec um 4,5 % hoch. Hintergrund ist die Meldung bezüglich der Ausweitung der Kooperation zwischen Evotec und dem US-Pharmakonzern Bristol Myers Squibb.

EVOTEC-Biotech-Aktie-mit-Rücksetzer-auf-Unterstützungszone-Chartanalyse-Bernd-Raschkowski-stock3.com-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Bernd Raschkowski zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Bernd Raschkowski
Bernd Raschkowski

Bernd „Aktienlotse“ Raschkowski stellt seit 24 Jahren unter Beweis, dass Börsenstrategien auch für private Anleger nachhaltig funktionieren. Der Aufbau der finanziellen Freiheit war nicht immer leicht, auch er durchlebte gute und schlechte Phasen, aber aus Fehlern kann man lernen. Mit der Zeit verbesserte er seine Herangehensweise immer weiter und hat sein Hobby zum Beruf gemacht – als selbstständiger Trader lebt er nun seit 12 Jahren hauptsächlich vom Eigenhandel. Er überzeugt durch professionelles Kapitalmarkt-Wissen, fundierte Analysen und langjährige Erfahrung. Auch nach den vielen Jahren bereitet ihm die Arbeit an der Börse weiterhin viel Freude - es ist seine Leidenschaft, die Entwicklungen an den Aktienmärkten zu beobachten und in Anlageentscheidungen umzumünzen.

Mehr über Bernd Raschkowski
  • Swing-Trading
  • Nebenwerte
Mehr Experten